Hallo, warum "bei einer Computerkette..." und "Lenovo-Laptop" so verschleiert?
Abgesehen davon, dass du erst mal überprüfen solltest, ob du überhaupt dich direkt an dem Lenovo-Support so einfach wenden kannst.
Denn unter Umständen kann sich herausstellen, dein Laptop wird nur durch oder anders, nur über deinem Kettendealer bedient.
Wie der Status ist, kannst du wie schon in der Antwort 2 erwähnt wurde herausfinden.
Als nagelneu verstehe ich, wenn der Laptop nach der Folie stinkt, nach dem man den daraus befreit hat.
Vorinstalliert im Mai 2014, naja irgend ein Vorlauf wo man die Dinge vorinstalliert gibt es schon, aber solange da nicht Mai 2009 steht, dann ist es normal.
Das Gerät wäre dort auf Lager gewesen.
Das kann vieles bedeuten, ein ehemaliges Ausstellungsstück, ein Teststück und ähnliches.
Aber dann dürfte der nicht als "nagelneu" verkauft werden.
Gibt es irgendwelche Gebrauchsspuren, Datenreste die nicht zu den Anwendungen, Treibern etc passen?
Oder sollte man bei dem Laden auf einem Umtausch bestehen?
Optimal wäre:
[*] dich Anhand der dazugehörigen AGB zu orientieren und dementsprechend handeln.
Bestehen kann man auf vieles, ob dazu wirklich einen Anspruch erheben kann, ist schon eine andere Frage.
Und das solltest du mit den Leuten klären.
Gruß