2.1k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
Betrifft: OneNote aus Office 2010.
mit meinem PC arbeite ich sehr viel mit der Tastenkombination WIN + S, um Bildschirmausschnitte zu erzeugen. Die Funktion wollte ich jetzt auch an meinem Notebook einrichten. Aber ich finde einfach nicht die richtige Stelle.
Danke für die Hilfe.
Gruß Bri

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bri,

dann bist du offenbar jetzt auf Windows 8 umgestiegen. Da ist Win+S mit der Suchfunktion belegt.
Es gibt eine Möglichkeit, die Tastenkombination für den Bildschirmausschnitt neu zu belegen, dazu musst du allerdings in die Registry gehen. Was du tun musst, ist hier sehr ausführlich beschrieben:
blogs.myfirstsharepoint.de/allgemein/tastenkombination-win-s-fr-screenshot-funktioniert-nicht-mehr-bei-windows-8-1

Die andere Variante ist, das Snipping Tool an die Taskleiste anzuheften, dann kannst du es immer direkt mit der Maus anklicken.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Computerschrat
ja, auf meinem Notebook ist natürlich nur WIN8 drauf. Leider.
Aber die Tastencombi werde ich mir wohl wieder einrichten.
Danke.
Viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
nun habe ich versucht, über die regedit die Tastenkombination einzurichten, bin aber beim Pfad nicht bis zum Ende gelangt.
fs1.directupload.net/images/141124/wun3kyfz.jpg
Nach 15.0 fehlt mir OneNote\Option\Other.
Gibt es da evtl. schon wieder eine neue Version?
Danke für jede Hilfe.
Viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bri,

du schreibst im Eingangsthread, dass du Office 2010 nutzt. Dann suche diesen Schlüssel mal in der Registry unter ....Office14.0\OneNote\Option\Other
In dem von dir geposteten Bild also etwas oberhalb.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
also, mit dem 14.0 hat es tatsächlich geklappt. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich OneNote mit Hilfe des Buchstabens "A" aufrufen kann.
Mit Strg - Start und Alt zusammen mit dem Buchstaben "A" habe ich es probiert. Das hat aber nicht geklappt.
So habe ich es in der "regedit" geändert.
fs1.directupload.net/images/141125/n7mx9htm.jpg
Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe.
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bri,

wenn es ALT + CTRL + A sein darf, dann ganz einfach mit rechts auf das OneNote Icon klicken und Eigenschaften wählen. Unter dem Reiter Verknüpfung klickst du in das Feld Tastenkombination und gibst einfach den Buchstaben A ein. Dann wird automatisch ALT + CTRL ergänzt und das Programm kann mit dieser Kombination aufgerufen werden.

Gruß
computerschrat
...