2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen ,

leider weiß ich nichts mit der eingeblendeten 0x800 Fehlernr. was anzufangen .

Weiß jemand wo man was dazu finden könnte ?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
leider weiß ich nichts mit der eingeblendeten 0x800 Fehlernr. was anzufangen .

Ich auch nicht. Ich versuch's trotzdem...

Der Fehlertext zum Fehler 0x800666 (ERROR_PRODUCT_VERSION) lautet:

# Another version of this product is already installed.
# Installation of this version cannot continue. To configure
# or remove the existing version of this product, use
# Add/Remove Programs on the Control Panel.

Hm, oder ist das etwa gar nicht die Fehlernummer, die bei dir erscheint?

Weiß jemand wo man was dazu finden könnte ?

Im Allgemeinen erstmal bei Microsoft.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
HI Massaraksch ,

da ich leider nichts im Eventlog finde hatte ich dennoch glück und meine was im wbemess.log gelesen zu haben irgendwas mit ( SID nur aus dem Web kopiert , müsste noch mal nachsehn) :


Unable to register event source 'Service Control Manager' on server
''. Error code: 6B5

Event consumer provider is unable to instantiate event consumer
NTEventLogEventConsumer="SCM Event Log Consumer": error code
0x80041001

Failed the second attempt to deliver an event to event consumer
NTEventLogEventConsumer="SCM Event Log Consumer" with error code
80041001

NT Event Log Consumer: could not retrieve sid, 0x80041002


Nein ich hatte noch keine Version davon installiert , es läuft Avira und das System ist soweit "sauber".

Da die Version über PC-Welt DVD bekamm und ich hoffe das die sich nicht geirrt habe mit XP , wundere ich mich denn es ist das erste Progie was sich nicht insten lassen will.

Tauchen jetzt ähnliche Probleme wie unter nVidia und DNET
oder "kündigt" mir MS jetzt sogar selber (laut Nucleus und System Eigenschaften habe ich aber noch XP Prof. ) ? - (
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Hi,

Nein ich hatte noch keine Version davon installiert , ...

Ähm, mein Beispiel mit der "angenommenen" Fehlernummer 0x800666 war eher etwas ironisch gemeint ;o)

Aus deinem Ausgangsposting:
leider weiß ich nichts mit der eingeblendeten 0x800 Fehlernr. was anzufangen .

Mein Hinweis war dazu gedacht, dass du mal schreibst, welche Fehlernummer bei der Installation eingeblendet wurde (da fehlt was hinter 0x800...)?

Die Fehler im wbemess.log können wir (glaube ich) erstmal ignorieren.

Lade dir nochmal die Setup-Datei von Microsoft runter:
(nichts gegen die PC-Welt und ihre DVDs, aber ich bevorzuge grundsätzlich den Download direkt vom Hersteller der Software)

www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=7558

(bei Klick auf Herunterladen kommt noch mal eine Auswahl, du brauchst MBSASetup-x86-DE.msi falls dein WinXP 32-Bit deutsch ist)

Dann startest du die Installation über Start - Ausführen mit folgender Kommandozeile:
C:\Downloadverzeichnis\MBSASetup-x86-DE.msi /log C:\WINDOWS\Temp\mbsa.log

(man kann die Datei aus dem Explorer in das Ausführen-Feld ziehen und dann den Rest ergänzen)

Das ginge auch z.B. in einer Eingabeaufforderung, also Start - Ausführen, dort cmd eingeben und dann im Fenster der Eingabeaufforderung obigen Befehl starten (siehe oben, die Datei MBSASetup-x86-DE.msi einfach auf das Fenster ziehen und Befehl ergänzen).

Dann solltest du nach Erfolg oder Mißerfolg/Abbruch der Installation eine Datei "mbsa.log" im Verzeichnis C:\windows\temp finden, wo die Installation incl. Fehler protokolliert wurde.

Vielleicht hilft das dann weiter.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Massaraksch ,

@3: "...mit folgender Kommandozeile:.." will bei mir nicht funktioniren , habe aber das Log auch nicht unter den temp Winidows Ordner abgelegt sondern habs direkt auf C: versucht.

War aber acuh nicht notwendig weil ich vorher die Registry mit RFA7 bearbeitetet hatte somit , klappte es mit der installation des "Problemfiles" .


Somit frohe Weihnachten noch !
0 Punkte
Beantwortet von
@4 : "..Registry mit RFA7.." .. und leider wohl ins blaue .... ,

ist anscheinend doch nicht "richtig" denn beim versuch MSE zu insten. gabs ebenso ne Fehlernr. : 0x8004FF04

Your Windows System is not supported ny this Pprogramm.

Letzters glaube ich auch bei der MBSA 2.3 inst. gelesen zu haben.

Aber so langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll bzw woran es letztendlich gelegen hat das MBSA 2.3 läuft .


XP Professional mit sp3 Aus " Ich kann Microsoft Security Essentials nicht installieren" werde ich nicht schlau.
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
MSE für WinXP gibt es nicht mehr.

Hast du die Installationsdatei erst kürzlich (prinzipiell nach dem 08.04.2014) heruntergeladen? Man bekommt bei MS definitiv nur noch Versionen, die erst ab Vista installierbar sind.

Insofern ist obige Fehlermeldung "korrekt" (da du wahrscheinlich die Vista-Version installieren wolltest).

Die letzte Version, die auf XP installierbar ist, ist IMHO die Version 4.4.304.0. Schau dir mal die Version deiner mseinstall.exe an (Eigenschaften - Details, Datei- bzw. Produktversion). Falls die höher ist, dann hast du wohl Pech.

Oder - Geheimtip:
Suche mit einer Suchmaschine deiner Wahl nach "Security Essentials 4.4.304 XP" und nimm den Download von der Flußpferd-Seite ;o)

mfg, Massaraksch
...