998 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo zusammen,
Ich habe seit kurzen ein Surface Pro 3 mit Windows 8.1. Ich wollte nun mein Gmail Konto mit der Mail App verknüpfen. Das hat soweit auch gut geklappt, allerdings habe ich nun folgendes Problem:
In Gmail habe ich mehrere Email-Konten verknüpft, unter anderem auch meine Email von web.de eigentlich meine Standard email ist. Wenn ich Emails bekomme dann fast nur auf diese Email. Möchte ich nun über die App antworten, kann ich nur mit der Gmail Email Adresse antworten und nicht die Web.de Adresse auswählen. Bei der gmail.com kann ich allerdings auswählen welche die Standard email ist. Wie kann ich nun bei der Email App von Win8.1 auswählen von welcher Email Adresse ich senden möchten?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von repiv Mitglied (272 Punkte)
Hallo,

wenn Du die Mail App verwendest, kannst Du das Konto nur auswählen, wenn Du es auch direkt verbindest.

Du musst also das Web.de Konto direkt in die Mail App einbinden.
Man kann dort mehrere Konten angeben. Das müsste über IMAP möglich sein.
Dann hast Du die ankommenden Mail allerdings in beiden Konten.

Gruß Martin
0 Punkte
Beantwortet von
Ach das habe ich mir schon gedacht. Naja danke für deine Antwort.
...