Hallo, "seit kurzer Zeit" ist etwas schwammig, hast du denn was softwaremäßig/hardwaremäßig verändert, irgendwelche Abstürze?
Wie verhält sich das Notebook, wenn du keine Maus verwendest?
Gerade bei einer Fehlersuche wo man keine Ahnung hat wie es anzupacken ist, immer ohne der Peripherie testen.
Schon mal den
Produkt-Support // Vostro 3550 (Early 2011) // versucht?
Was die Treiber anbelangt, oft ist es so, dass die Hersteller auf den deutschen Support Webseiten nicht alle verfügbaren Treiber auflisten.
Daher ergänzend auf den Standardsupport, hier
Vostro 3550 -
Operating System: MS Windows 7 32?/64? einen Blick zu werfen nicht schaden kann.
Schon mal mit der Windows 7 DVD gestartet und versucht irgendwelche Eingaben zu tätigen?
Oder gleich mit der jetzigen Hardwarekonfiguration (samt der Maus) mit einem Live System versucht.
Im Netz findest du einige, wie beispielsweise Ubuntu...
So könntest du sehen, ob es am System oder doch der Hardware liegt.
Gruß