1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hi,

seit kurzer Zeit spinnt mein Laptop ein bisschen. Halte ich länger
irgendeine Taste (Shift-, Alt-, STRG- oder Buchstaben-Tasten) gedrückt,
bewegt sich mein Mauszeiger nicht mehr und das ganze System
reagiert nicht mehr. Das ist besonders doof, wenn man mit gedrückten
Tasten Dateien im Explorer oder Dinge in Photoshop markieren will...

Weiß jmd Rat?

Liebe Grüß, TOS

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das ganze passiert natürlich auch bei Spielen, was mehr als nervig ist!
Maustreiber wurden die aktuellsten LogitechTreiber für meine
Performance MX-Maus genommen, aber später wieder deinstalliert,
weil es zum einen nichts gebracht hat und zum anderen das Scrollen
mit den Treibern völlig daneben ist.
Welche Treiber könnte ich noch versuchen zu aktualisieren?!?
Tastaturtreiber gibt es keine von DELL. (Ich habe übrigens einen
VOSTRO 3550)

Jemand eine Idee, woran es liegen kann?!?
0 Punkte
Beantwortet von
Logitech und Treiber , da kann ich auch ein Lied von singen . :-(

Mäuse können sie ja bauen , aber Treiber ?

Die Lösung , eine Software zur Maussteuerung :
XMouseButtonControl

Benutze ich seit Jahren , die Maus reagiert besser und
man hat diverse Einstell-Möglichkeiten . .....viel Erfolg
0 Punkte
Beantwortet von
Treiber sind nett, danke dafür!

Nur leider beseitigen sie immernoch nicht das Problem! Langer
Tastaturdruck führt weiterhin zu Problemen.

Hat denn sonst niemand ein ähnliches Problem gehabt oder ne Idee,
woran das liegen könnte?!? Wie gesagt, egal welche Taste gedrückt
wird - solange sie etwa 1-2 sek gedrückt wird, bleibt das ganze System
stehen! Selbst PC-Spiele stoppen vollends, bis die Taste wieder
losgelassen wird! Und löschen langer Texte wird auch mühselig, da
immer wieder die Taste gedrückt werden muss! *confused*

Wäre über weitere Hilfe sehr erfreut!

Edit: Das Problem taucht scheinbar willkürlich auf! Ein Neustart des
System hilft auf unbestimmte Zeit. Evtl liegt es am Standby, der
zwischendurch anfällt?!? Werde das überprüfen...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, "seit kurzer Zeit" ist etwas schwammig, hast du denn was softwaremäßig/hardwaremäßig verändert, irgendwelche Abstürze?
Wie verhält sich das Notebook, wenn du keine Maus verwendest?
Gerade bei einer Fehlersuche wo man keine Ahnung hat wie es anzupacken ist, immer ohne der Peripherie testen.

Schon mal den Produkt-Support // Vostro 3550 (Early 2011) // versucht?

Was die Treiber anbelangt, oft ist es so, dass die Hersteller auf den deutschen Support Webseiten nicht alle verfügbaren Treiber auflisten.
Daher ergänzend auf den Standardsupport, hier Vostro 3550 - Operating System: MS Windows 7 32?/64? einen Blick zu werfen nicht schaden kann.

Schon mal mit der Windows 7 DVD gestartet und versucht irgendwelche Eingaben zu tätigen?
Oder gleich mit der jetzigen Hardwarekonfiguration (samt der Maus) mit einem Live System versucht.
Im Netz findest du einige, wie beispielsweise Ubuntu...
So könntest du sehen, ob es am System oder doch der Hardware liegt.

Gruß
...