1.3k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

meine FritzBox7490 und mein LG G3 sind im WLAN-AC Modus mit ca. 400 MBit/s verbunden ...aber da ich nur meine 37 MBit Internetverbindung nutze, liegt etwa 90% der Bandbreite brach.

Wie kann ich auf meinen Fritz!-NAS Speicher zugreifen? Das würde die USB-Verbindung ersetzen wenn ich zb Musik, Filme und Bilder verwalte.

Mfg Ralf

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
hab doch noch was gefunden ...den "ES Datei Explorer"

Scheint intuitiv bedienbar zu sein, findet meine SMB-Freigaben incl. Fritz!-NAS ...Test mit kleiner Kopieraktion funtionierte, Daten wurden mit etwa 4 MB/s übertragen, per USB ist es natürlich flotter aber für kleinere Übertragungen sehr gut!

mfg Ralf

PS:
Weitere Empfehlungen für Android und lokales Netzwerk nehme ich gerne weiter entgegen
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

ES Dateiexplorer ist schon erste Wahl !!

Ich nutze das schon seit längeren um Bilder und dergleichen zu übertragen.
Und 4 Mbit/s ist doch schon mal gar nicht so schlecht!

Mfg Micha
...