957 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Wie viele andere User habe ich mehrere kostenlose email-Adressen bei versch. Providern. Dabei habe ich festgestellt, daß es große zeitliche Unterschiede bei den einzelnen Anbietern gibt, bis das Postfach sich endlich öffnet, zB finde ich freenet.de und t-online.de furchtbar langsam. Nach dem Login dauert es bei mir fast eine Minute, bis endlich was kommt. Web.de und gmx.de sind etwas schneller, aber noch nicht schnell genug, wie ich finde. Gibt es evtl. "schnellere" Anbieter oder sogar eine Rangliste dafür ?
Hinzu kommt, daß bei uns auf'm Dorf nur DSL 2000 möglich ist. Kennt sich da jemand mit aus ?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo , wenn Du die Mail direkt von der Webseite holst ,
sind alle Mail-Anbieter langsam .
Du musst ein Mail-Programm benutzen , die Mails kann
man in wenigen Sekunden herunterladen .
...... z. B. Thunderbird, Portable Edition
...kann man vom USB-Stick ausführen .
0 Punkte
Beantwortet von
erdbeeren im winter? ;)

bei yahoo gibt es die nöglichkeit die moderne oberfläche gegen eine
classic ansicht zu wechseln. damit geht es schneller in yahoo mail.
vielleicht gibt es diese möglichkeit auch bei anderen anbietern.

schon mal an einen mailclient gedacht? outlook, thunderbird, ...? damit
hast du ein programm und kannst alle mailkonten auf ein mal abrufen
statt dich zig mal im browser anzumelden. zum anderen erfolgt der
aufruf über pop bzw. imap und somit entfällt das komplette drumherum
des browsers.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, definiere langsam...
Die meisten freien Anbieter, wie beispielsweise erwähnter freenet.de lassen oft vor dem eigentlichen Postfach irgendwelche Werbungen anzeigen.
Da es Texte und Grafiken beinhaltet, braucht es etwas Zeit um diese zu erscheinen, dies aber hängt von deinem Rechner und der Internetgeschwindigkeit ab.
Erst wenn man auf "Weiter" oder "OK" klickt, wird der Postfach geladen.

Gruß

-- Oder anders gehen dir diese Verzögerungen auf den Sack, verwende ein eMail-Programm um die Mails zu abholen oder gönne dir eine kostenpflichtige Mail-Addresse.
Natürlich die erwähnten Faktoren (siehe oben) sollten schon stimmen, sonst "Außer Spesen nichts gewesen".--
...