1.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, im Schnitt 1-2 mal pro Woche bekomme ich eine Spam-Mail mit
einem Text wie "Sehr geehrter Herr (mein richtiger Name), aus
Sicherheitsgründen wurde Ihr Paypal-Konto gesperrt. Uns ist eine
verdächtige Überweisung i.H.v. 1287 Euro zugunsten der blablabla
GmbH aufgefallen. Bitte klicken Sie auf diesen Link ... um die Daten zu
überprüfen..."
Natürlich klicke ich NICHT auf diesen Link. Aber da solche Spam-Mails
teilweise sehr echt aussehen und sogar einen plausiblen Absender
haben (manchmal sogar der Link echt aussieht), melde ich mich dann
anschliend auf paypal.de an, um nachzusehen ob da wirklich nichts
schief gelaufen ist. Und das ist natürlich lästig und zeitraubend.
Dummerweise scheint man bei Paypal auch kein Limit eingeben zu
können, um die Höhe des Betrages der max. möglichen Abbuchungen
zu beschränken.
Wie geht Ihr damit um?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
2 Möglichkeiten
1. Du lebst damit und schickst sie in den Spam Ordner
2. Du meldest dich bei PayPal ab.
Ob die Spammails dann aufhören musst du hoffen.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Selbst wer sich bei Paypal abmeldet, bekommt diese Spams.
0 Punkte
Beantwortet von
LÖSUNG der Frage: leite die mutmassliche Spam-Mail weiter an
spoof@paypal.com
Dort wird Sie von den Paypal-Experten geprüft und du kriegst schnell
Antwort was los ist!
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich nutze für Einkäufe und andere Aktivitäten im Netz eine andere Mailadresse als für Paypal. Das führt dazu, dass ich die Phishing Mails meist über die Adresse bekomme, die nichts mit Paypal zu tun hat. So sind sie schnell enttarnt.

Gruß Flupo
...