880 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
vom System werde ich immer wieder mal gefragt, ob ich meine Outlook-Daten archivieren möchte. Die Frage beantworte ich routinemäßig mit ja. Aber nun meine Frage:
Wie kann ich denn die Daten bei Bedarf wieder zurück holen?
www.directupload.net/file/d/3864/7pleivo5_jpg.htm
Auf dem LW "C" nennt sich der Ordner "Users" == Benutzer.
Der nächste Ordner trägt meinen Namen. Aber einen Ordner
"Documents" gibt es nicht.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Bri

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Die Datei archive.pst wird nur dann erstellt und mit alten Mails gefüttert,
wenn in den Eigenschaften der Ordner der E-Mail-Konten die Option
"Standardarchivierungseinstellungen verwenden" ausgewählt ist.
Führe mal auf den Posteingang eines Kontos einen Rechtsklick aus und
rufe dessen Eigenschaften auf. Unter AutoArchivierung ist vermutlich
bei deinen Konten die Option "Elemente in diesem Ordner nicht
archivieren" aktiviert und solche individuellen Einstellungen der
einzelnen Konten/Ordner haben Vorrang gegenüber den allgemeinen
Einstellungen zur Archivierung.
C:\Users\Benutzername\Dokuments ist der interne Pfad deines im
Explorer angezeigten Ordners "Dokumente" und unter "Dokumente"
legt Outlook 2010 einen Ordner "Outlook-Dateien" zum Speichern der
Daten-Dateien deiner diversen E-Mail-Konten (*.pst) und bei Bedarf
auch der archive.pst an.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bri,

um wieder auf die archivierten Daten zugreifen zu können, gehst du im Outlook (nicht Explorer) auf Datei -> "Öffnen und exportieren" -> "Outlook Datendatei öffnen"
Hier wählst du Pfad und Datei entsprechend der vorherigen Angaben bei der Archivierung aus.

Gruß
computerschrat
...