2.4k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Nach dem Runterladen von der Speicherkarte, habe ich mir die Fotos angesehen und dann das Program geschlossen. Jetzt sind die Fotos fort.

Es waren nicht meine Fotos und sie könen nie wieder neu gemacht werden (Indien-Nepal).

Es ist furchtbar, wenn sie verschwunden bleiben, zumal es nicht meine waren.

Hilfe!

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
welches Programm?

warum verschoben und nicht kopiert?

Geh zu einem Experten und benutze die Speicherkarte und den Computer bis dahin nicht mehr.
0 Punkte
Beantwortet von
Ulead Photo Explorer 8.5

Weil ich das 2x im Jahr mache und mich nicht wirklich damit auskenne.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn auf die Speicherkarte noch nicht wieder geschrieben wurde,
könntest du z.B. mit dem kostenlosen Programm
Recuva versuchen, die Bilder
wieder herzustellen und auf dem Rechner speichern zu lassen. Dazu
muss die Karte zum Auslesen u.U. in einen Card-Reader eingelegt
werden.
0 Punkte
Beantwortet von bayer Mitglied (197 Punkte)
Hallo Biggiha,

helfen könnte wie schon beschrieben "Recuva"oder "PC Inspector smart recovery".
Bei mir waren es ca. 200 USA-Bilder die ich sogar nach dem Formatieren der Karte wiederherstellen konnte.
Viel Glück !!

Gruß Luggi
0 Punkte
Beantwortet von
ich vermute eher, dass Du sie irgendwo gespeichert hast und sie nicht findest. Warum sollten die naxh dem Runterladen verschwinden?
0 Punkte
Beantwortet von
Weil ich ... mich nicht wirklich damit auskenne.


Lass das mit der Wiederherstellung besser von einem/r machen, der/die sich damit auskennt. Sonst sind sie villeicht nachher wirklich weg.
0 Punkte
Beantwortet von
Es waren nicht meine Fotos und sie könen nie wieder neu gemacht werden (Indien-Nepal).

Es ist furchtbar, wenn sie verschwunden bleiben, zumal es nicht meine waren.


warum verschoben und nicht kopiert?
Weil ich das 2x im Jahr mache und mich nicht wirklich damit auskenne.
Hallo, ist das jetzt die Antwort darauf oder der Allgemeinzustand?
Hast du die verschoben, dann sind die zu finden auf dem PC/Laptop, nicht mehr auf der Karte.
Beim Kopieren, Löschen (noch da aber nicht mehr auf üblichem Wege zugreifbar) wären die Bilder noch auf der Karte.

Andererseits stellt sich die Frage, warum nimmst du solche Aufträge an?
Wo du genau weißt, dass du es nicht so richtig kannst.
Da es zumindest ein mal geklappt hat, warum dann hast du dir nichts aufgeschrieben, gemerkt?
Oder was war anders bei dem jetzigen Versuch die Bilder zu übertragen?

OK, wie schon erwähnt jemanden der das kann um Hilfe bitten.

Jetzt kannst du entweder die Einstellungen des Ulead Photo Explorer 8.5 betrachten und da nach dem Speicherort schauen.
Oder eine weitere Möglichkeit wäre ein Bild von einem USB Stick, einer Karte zu übertragen (kopieren) versuchen.
Dabei die Augen weit offen halten und nicht blind auf "Ja" und "Weiter" draufklicken.

Neulich beim Stern war es unter anderen ein Thema und dazu gibt es dies hier:
So können Sie Ihre Fotos und Videos selbst retten
Eine Zuschauerin schaffte es mit einer Anleitung nach ein paar Minuten, die hatte aber nicht solchen Stress wie du.
Also überlege es dir gut und viel Erfolg!

Gruß
...