1.6k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich bin wieder mal am Überlegen ob ich meinen Handytarif wechseln soll.

Im Moment bin ich bei Congstar und mit der Netzabdeckung sehr zufrieden, was damals auch der Grund war von E-Plus (Simyo) zu D1 zu wechseln.

Inzwischen gibt es aber super preiswerte Flatrates und ich bin es irgendwie auch leid auf die Zeit zu achten wie lange ich telefoniere.

Daher meine Überlegung evtl. auch zu O2 zu wechseln da die ziemlich gute Flatrate Angebote haben mit viel Datentarif sogar im LTE Netz (was ich ja lieben gelernt habe weil es nicht nur schnell ist sondern auch schnell reagiert).

Daher meine Frage an die O2 Nutzer und auch an die Vodafone Nutzer wie ist denn eure Erfahrung mit Netzabdeckung und Onlinegeschwindigkeit?

Würde mich über möglichst viele Meinungen freuen

Gruß Fabian

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Hi Fabi. Ich war das letzte Jahr via Klarmobil im Vodafone-Netz und
selbst im Großstadtbereich immer wieder ohne Netz. Außerhalb war
das Elend noch größer. Insofern bin ich innerhalb KM wieder ins
Telekom-Netz gewechselt. Etwas anders würde ich auch weiterhin nicht
empfehlen.

Gruß
Mic
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hi Fabi,

ich weiss nun net wieviel Datan Du vom Handy überträgst - (up und
download)

Nun zu mir
Ich bin mit meinen 2 Karten gut zufrieden
1. Blau.de
2. Sinyo

Natürlich im Bereich NRW - volle Netzabdechung

schau doch mal hier nach:
https://www.4g.de/4g-lte-verfuegbarkeit/
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi und Danke für eure Hilfe,

bleibe jetzt doch bei Congstar und werde dort ein Angebot der L Flatrate mit monatlicher Kündigung nehmen.

Bleibe also im gleichen Netz und wenn was nicht gut klappt, dann wechsel ich wieder.

Gruß Fabian
...