736 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,

ich habe hier einen Mac mit OS X 10.6.2 stehen, möchte aber Mountain Lion aufspielen.

Gesagt getan, Produkt gekauft. Im Mac Apple Store mithilfe eines anderen Mac runtergeladen, da
die Vers. auf diesem Mac ja den Mac App Store noch nicht unterstützt.

Dann habe ich ein Bootmedium erstellt und wollte durch drücken der alt Taste vom Mountain Lion
Stick booten, das geht aber nicht, denn es wird nach ca. 1 Minute laden ein Verbotsschild
angezeigt.

Den Stick habe ich jetzt schon zwei mal überprüft. Da habe ich nichts verkehrt gemacht.

Will ich jetzt den 'alten' Mac durch ein Systemupdate updaten, sodass dieser 10.6.8 hat (ich also
den USB Stick umgehen könnte und mein gekauftes Mountain Lion direkt aus dem Store laden
könnte), läd er dieses Update auch heruner, möchte dann neugestartet werden und hängt sich
beim Neustart erst bei einem blauen Bildschirm auf und dann beim Standart Hintergrundbild
(diese Nordlichter)
Dann kann ich nichts mehr unternehmen, ausser den Aus-Knopf zu betätigen.
Danach kann ich den Mac einschalten und er läuft wieder einwandfrei unter 10.6.2 Snow
Leopard, als wenn nichts gewesen wäre.

Was kann ich tun, dass ich endlich Mountain Lion installieren kann?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Was kann ich tun, dass ich endlich Mountain Lion installieren kann?


Geh zu einem der berühmtberüchtigten Genius-Bar.
0 Punkte
Beantwortet von
nee die machen nur hardware

https://www.apple.com/de/retail/geniusbar/
...