1.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Wollte die Helligkeit über die Zweitbelegung von F12 ändern, plötzlich
wurde die Ansicht dunkler. Kann jetzt weder mit den Tasten noch über
die Systemsteuerung die Helligkeit verändern. Habe schon via
Systemwiederherstellung versucht das zu ändern, kein Erfolg.
Kann nur mit HDMI über meinen TV noch mit dem Laptop arbeiten.
Kann mir jemand helfen? Gibt es irgendeine
Rückstellungsmöglichkeit?!
Gruss und danke vorab
Roland

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

vielleicht bist du auf die Taste F10 gekommen und hast die Ausgabe vom internen auf den externen Bildschirm umgeschaltet. Dann ginge nur noch die Ausgabe über HDMI und nicht mehr über den eigenen Bildschirm. Für den Fall ist die Lösung, nochmal auf F10 zu drücken.
Oder aber du hast F9 erwischt, die schaltet die Beleuchtung des LC-Displays aus. Dann tipp nochmal auf F9 und die Beleuchtung geht wieder an.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Vor ein paar Tagen habe ich mein Z500 auf Win8.1 upgedatet (was für ein Wort eng-deu-eng...)

Naja den Rest kennt man hier ja - Bildschirm bleibt dunkel.

Ich aber war mir sicher, dass der Bildschirm defekt ist. Also erstmal alle privaten Daten gelöscht, wie Office Dokumente, Bilder, Musik, Filme, alle Browserdaten....

Morgen wollte ich das Teil nun zum MM bringen, da ja noch Garantie vorhanden ist. Dann bin ich heute über Umwege plötzlich auf die Lenovo Seite gekommen und dort gesehen, dass es auch ein Forum gibt. Lesen bildet, also mal ein wenig rum gestöbert. Und was muss ich dann entdecken??? Die 4 Threads, die genau mein Problem UND aber auch die Lösung dazu bringen.



Jetzt spinn ich das Ganze nochmal weiter: Irgendwo auf der Lenovo Seite habe ich etwas gelesen, dass es ermöglicht aus Datenschutzgründen ein Gerät OHNE Festplatte zu versenden. Zumindest hab ich es so interpretiert. Dann wäre mein Laptop ohne erkennbarer Fehler zurück gekommen, ich hätte meine Platte eingebaut und der Defekt wäre immer noch vorhanden......



Aber Dank ein paar guter Forenmitglieder blieb mir das jetzt alles erspaart!!!
...