1.3k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Ich habe das alte (aber sehr gute) Video-Schnittprogramm" Avid Liquid 7". Das läuft aber nur auf XP - und es gibt auch kein upgrade mehr. Nun habe ich mir gedacht: ich spiele das Betriebssystem einfach auf eine externe Festplatte (intenso 2,5'' / 1 TB). Meine Frage: kann dabei mein PC (bzw. die Programme etc.) beschädigt werden? Was sollte ich unbedingt bedenken?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi ellajo,
verstehe ich richtig: Du willst XP auf die ext. HD installieren und deinen Rechner damit starten? Das wird nicht funktionieren!
Was funktioniert ist:
- XP neben deinem aktuellen Betriebssystem installieren, vorrausgesetzt es gibt passende Treiber...
- XP in einer virtuellen Maschine laufen lassen, z. Bsp. in einer kostenlosen "Virtualbox" Maschine. dabei ist aber zu beachten dass evtl. die Grafkileistung nicht ausreicht, dafür ist Virtualbox eigentlich nicht ausgelegt -> testen
Gruß Jürgen
...