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Gefragt in Windows 7 von Einsteiger_in (55 Punkte)
Hallo community,
ich habe mir aus dem internet ein Formular heruntergeladen,
mit dem acrobat reader geöffnet und bearbeitet.
Anschließend habe ich das ausgefüllte Formular gespeichert, da ich es immer wieder benötige.
Die Anzeige der Speicherung:
Kurzantrag_5001-1.PDF
Wenn ich dieses öffnen will, erscheint die Meldung:

Der Datei ist kein Programm zum Öffnen dieser Aktion zugeordnet.
Installieren sie ein entsprechendes Programm oder erstellen sie in der
Systemsteuerung unter „Standardprogramme“ eine Zuordnung, wenn
bereits ein Programm installiert ist.

Auf meinem Rechner ist acrobat reader installiert. Wenn ich jedoch
die Standardprogramme aufrufe, wird acrobat reader nicht angezeigt.

Was mache ich falsch und wie kann ich meinen Kurzantrag öffnen??

Danke
Hotte

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo Hotte,

lassen sich andere PDF-Dateien öffnen?
Wenn ja, dann benenne die Datei einfach mal um, indem du den kompletten Namen einschließlich der Erweiterung überschreibst.

Wenn du generell keine PDF-Dateien öffnen kannst, dann solltest du den Acrobat Reader nocheinmal von der offiziellen Seite laden, z. B. hier:
www.adobe.com/de/products/reader.html
und ihn dann neu installieren.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
PROBIER MAL MIT RECHTER MAUSTASTE ÖFFNEN MIT .... OB DA DER ACROBAT ZUR AUSWAHL STEHT. WENN JA DANN MACH EIN HAKEN REIN BEI IMMER MIT ACROBAT ÖFFNEN.

ODER WIE OBEN GENANNT DEN ACROBAT NEU INSTALLIEREN
...