1.5k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich bin ja leider bei meinen Browserfenstern nicht so wirklich ordentlich und habe immer sicher mehr als 20-40 Tabs in verschiedenen Browsern offen.

Ich benutze alle Browser parallel da ich natürlich auch meine eigenen Webseiten mit allen Browsern betrachten und testen muss.

Manchmal verbrauchen verschiedene Tabs aus verschiedenen Gründen (schlecht programmierte Scripte, Flash...) viel CPU Last oder viel Arbeitsspeicher.

Leider kann man sich über den Windows Taskmanager nur einen Prozess vom IE und dem Firefox anzeigen lassen und die vielen verschiedenen Prozesse des Chromes (pro Tab einer) lassen sich nicht auf einen bestimmten Tab zurückführen, damit man diesen evtl. Schließen könnte.

Der Prozessexplorer hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

Kennt da jemand eine Lösung wie man die Prozesse des Chrome auf einen bestimmten Tab zurückführen kann oder sonst die Tabs im IE oder FF bestimmen kann, die so viele Ressourcen verbrauchen?

Gruß Fabian

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Fabian,

der Chrome hat einen eigenen Task Manager dabei. Der zeigt dir den Speicherbedarf und dir CPU Last für jedes Tab an. Klick mal auf die drei waagerechten Linien oben rechts, und gehe dann auf "Weitere Tools" - "Taskmanager".

Vielleicht ist es das, was du suchst.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Probiere im Chrome mal die Tastenkombi Shift+ESC.
Im FF scheint das so nicht möglich zu sein.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
@Halfstone:
Hast du den TabData Plugin für Firefox getestet?

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi computerschrat und Flupo,

der Chrome Taskmanager hilft mir schon mal weiter "blind" die entsprechenden Tabs schließen zu können.

Hi MacGyver031,

Danke für den Tipp, dachte mir schon, dass es sowas im FF als Plugin gibt, habs noch nicht installiert werde es anschauen.

Danke euch allen!

Gruß Fabian
...