1.8k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,
kann ich eine Usb 3.0 Karte in einen PCI E2 Steckplatz stecken?
Habe zur Zeit nur Usb 1.0.
Danke

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das geht ohne probleme!

aber vergiss nicht den zusätzlichen stromstecker den usb3 karten haben. ohne den bleibt der pc gerne schon beim booten stecken, auch wenn das so nicht im handbuch erwähnt wird.

imho
0 Punkte
Beantwortet von
Habe zur Zeit nur Usb 1.0.

Wenn dein Betriebssystem so alt ist wie deine Hardware, könnte dein
Vorhaben an fehlenden USB 3.0-Treibern scheitern.
0 Punkte
Beantwortet von
bei jeder neuen hardware muss man zuerst gucken ob es noch treiber für das betroffene betriebssystem gibt. ist doch klar!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, gebe doch die Board Bezeichnung und das Betriebssystem an.
Das Board müsste USB2.0 haben, zeigt der Gerätemanager nur USB1.0, dann fehlt der Treiber.
Mehr aus den Fetzen an Infos kann man nicht herausholen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Das Board müsste USB2.0 haben

sehe ich auch so, ein Board mit PCIe hat sicher kein USB 1.0 mehr
0 Punkte
Beantwortet von
Wo kann ich sehen ob ich usb 1.0 oder 2.0 habe?

Motherboard ASRock P5B-DE
Win7 Prof
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo babe262,

hier ist die Spec zu deinem Motherboard. Da siehst du, dass du USB 2.0 hast.
asrock.com/mb/Intel/P5B-DE/index.de.asp?cat=

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Du musst nur sicherstellen, dass einer der beiden PCI-E x1 Steckplätze frei ist. Es geht auch der PCI-E x16 Steckplatz, aber da steckt wahrscheinlich die Grafikkarte drin.

Dann brauchsst du noch ein freies Kabel mit passendem Stecker an deinem Netzteil. Wenn da nichts frei sein sollte, brauchst du einen Y-Adapter, so dass du eine vorhandene Leitung aufsplitten kannst.

Wenn du unsicher bist, schau dir dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=H0bZTWZY7iA

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Braucht die Usb-Karte noch ein Kabel, so wie du schreibst?
...