817 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo

Ich möchte meinen Rechner als Wecker benutzen. Er soll morgens den Browser mit einem TV-Livestream öffnen.
Das funktioniert auch. (geplante Tasks startet eine .bat, die wiederum startet den Browser)
Der Monior bleibt allerdings ausgeschaltet. Ich muss erst an der Maus wackeln.
Gibt es eine Möglichkeit den Monitor automatisch aufzuwecken? Eventuell in die .bat mit rein?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hab das Problemchen gelöst. Die Batch startet jetzt zusätzlich noch das kleine Programm MonitorWecker.exe.

http://www.mcseboard.de/topic/174425-monitor-per-tool-aus-standby-wecken/
0 Punkte
Beantwortet von
noch eine Ergänzung:

Damit die Lautstärke auch passt, ruft die Batch jetzt noch das Programm NirCmd (kann man bei Heise downloaden) mit der Option setsysvolume auf.
...