1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
hallo,

kann mich unter win 8.1 nicht mehr als admin anmelden, nur noch als kinderkonto,
wer weiß rat

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

kannst du etwas mehr Details geben? Was passiert, wenn du versuchst dich mit dem Admin-Konto anzumelden? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wird der Admin gar nicht mehr zur Anmeldung angeboten?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

das Anmeldefenster erscheint normal, ich melde mich an, danach bleibt der Bildschirm dunkelblau, nur der Mauszeiger ist sichtbar und lässt sich bewegen, ansonsten gar nichts.

Gruß gilead
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

hast du eventuell irgendwelche Systemänderungen vorgenommen, z.B. Partitionen verändert, Systemverzeichnisse verschoben oder gelöscht?
Wenn du an den Partitionen nichts verändert hast, könntest du versuchen, mit der Windows Setup-CD zu starten und eine Systemreparatur oder Wiederherstellung zu machen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
ich würd so vorgehen:

mit kinderkonto anmelden

die benutzerverwaltung aufrufen -> kommt frage nach administrator und passwort

dann neuen benutzer mit admin rechten anlegen

dann mit diesem neuen administrator anmelden und gucken was mit dem alten los war, eventuell daten von dem alten profil retten und danach löschen


imho
...