1k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo zusammen,

ich möchte mir mein erstes Smartphone zulegen; eine WIKO Jimmy, und hab ein paar allgmeine Fragen dazu ... sorry, sind wahrscheinlich total blöde Fragen, aber ich bin noch unwissend :-(

Apps: gibt es da Einschränkungen für die Nutzung? oder unterstützt WIKO manche Apps nicht? Oder kommt es nur auf die kompatible Android-Version an?
Interessant für mich sind: Sicherheitsapps, Passwortschutz, Kalender, Notepad, Organisieren von Dateien u.ä.

WLAN: zu Hause würde ich mich mit dem Smartphone über WLAN ins Internet "einwählen" - habe von der Telekom das Speedport W723V. Kommen da Extra-Kosten auf mich zu?

(Für unterwegs möchte ich mir eine Datenflatrate zulegen für Vodafone-Netz zulegen; da suche ich noch einen günstigen Tarif.)

Danke für Eure Hilfe
Gruß, Stella
(und ja, es gibt wirklich so Dummies wie mich, die o.g. Dinge nicht wissen)

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
WLAN: zu Hause würde ich mich mit dem Smartphone über WLAN ins Internet "einwählen" - habe von der Telekom das Speedport W723V. Kommen da Extra-Kosten auf mich zu?
Hallo, nein!
Wäre das der Fall, dann müsste ich mehr für WLAN Radio zahlen als ich am Handy hänge.
Solange du auf deinem Smartphone dein WLAN Netz als einen Zugangspunkt definiert hast.
Ob es automatisch macht, also bei vordefiniertem WLAN, diesen nimmt oder nach einem Zugangspunkt fragt.
Siehe dir die entsprechenden Smartphone Einstellungen an.
Hast du aber keine "Flotte Ratte" zuhause, dann wird dein Volumen dadurch kleiner.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
danke, 'ne flotte Ratte hab ich zu Hause :-)

kann mir vielleicht noch jemand mit meinr App-Frage weiter helfen?

Danke, Stella
...