3.6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo miteinander,

ich habe ein Galaxy S4 und ein Postfach bei Googlemail.
Mit beidem lässt sich wunderbar der jeweilige Kalender abgleichen. Leider funktioniert aber aus mir unerfindlichen Gründen der Abgleich mit Outlook 2010 nicht bzw. nicht mehr. Zwar funktioniert der Mailverkehr Outlook – Googlemail einwandfrei, aber die Termine im Kalender des gleichen Postfaches werde nicht nach Outlook übertragen. Da mir Outlook und Googlemail und deren Arbeitsweise insgesamt nicht unbekannt sind, habe ich schon alle in Frage kommenden Einstellungen und Berechtigungen überprüft, aber nichts relevantes gefunden.

Wisst Ihr eine Lösung?

LG Besign2

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
weder Outlook noch Google-Kalender haben eine Funktion für das synchronisieren mit dem jeweils anderen dabei.

Wie ging es denn überhaupt bei dir?

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Besign2,

eine Anleitung, wie du die Kalender von Outlook und Google miteinander synchronisierst, findest du hier
Damit mach ich das seit längerer Zeit und es funktioniert einwandfrei in beiden Richtungen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Hallo computerschrat

Google Calendar Sync funktioniert seit letztem Jahr nicht mehr.
Oder was meinst du genau?

Ich benutzte seitdem gSyncit. Zuerst version 3, jetzt Version 4

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Steffen,

dass Google Kalender Sysnch nicht mehr funktioniert weiss ich. Wenn du den angegebenen Link mal öffnest, wirs tu sehen, dass hier ein anderer Weg eingeschlagen wird. Dieser Weg funktioniert, meine Kalender von Outlook und Google synchronisieren sich perfekt.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo miteinander,

ich habe nach eurer Anleitung und nach der Installation und beim Versuch, den Abgleich mit Google Kalender Synch zu machen, den Fehlercode 2016 bekommen.

Der heißt: Support eingestellt - siehe diesen Link,

http://www.cms-buttler.de/blog/allgemein/33-google-calendar-sync-error-2016

oder verstehe ich das alles flasch?

LG esign2
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo noch mal,

dieses gSyncit ist nur Demo und kostet Geld:

http://www.*Z*/downloads/gSyncit_70950013.html

hast du das gemeint?

LG besign2
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

da ist ein Missverständnis entstanden. Unter dem von mit angegebenen Link steht zwar auch eine App, die möglicherweise kostenpflichtig ist, sorry für die Verwirrung, die ich damit gestiftet habe. Etwas weiter unten auf der Seite ist dann beschrieben, wie man den Google Kalender mit Outlook synchrinisieren kann. Es geht unterhalb des grünen Links zu "Google Tricks, Neue Funktionen, Easter Eggs ..." los.
Da muss nichts installiert oder geladen werden und es ist kostenfrei.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
gsyncit gibt es auch direkt beim Hersteller:
www.fieldstonsoftware.com/

Termine gehen auch in der Testversion ohne Einschränkungen. Dabei musst du dann nur beim Start von Outlook jedes mal die Erinnerung bestätigen.


Was computerschrat meint verstehe ich nicht. Sein Link erklärt oben zuerst, dass es früher mit Google Calendar Sync ging, jetzt aber nicht mehr. Weiter unten ist dann noch erklärt wie man einen Google Kalender lesend (ohne Änderungsmöglichkeit) in Outlook sichtbar machen kann.

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Steffen,

gerade habe ich den Artikel noch einmal gelesen und bin auch über die Einschränkung gestolpert, dass der Abgleich nur einseitig funktioniert. Das stimm aber so nicht. Ich kann Termine sowohl über das Samsung Galaxy S4 eintragen und sie erscheinen in meinem Outlook, als auch im Outlook eintragen und sie erscheinen im S4. Natürlich kann ich auch Termine, die auf einer Seite eingegeben wurden, auf der anderen editieren und sie werden synchronisiert.
Es funktioniert und ich habe es eben gerade erneut getestet und bestätigt.

Voraussetzung ist, dass die Terminverwaltung im Outlook nicht im lokalen Kalender, sondern in einem Outlook.com Kalender erfolgt.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo Computerschrat,

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Was meinst Du mit einem Outlook.com-Kalender? Ich bin bisher so verfahren, dass ich Termine an meine Mailadresse gesandt habe. Die waren dann im Google-Web-Kalender zu finden, aber wurden dann eben beim „Ziehen der Mails“ nicht im Outlook gefunden. Wie gesagt, der Abgleich Galaxy-Google funktioniert einwandfrei…

LG
Besign2
...