Danke an die Helfer.
Das Problem konnte selber gelöst werden.
Hier mein
Feedback.
Antwort #2: Energiesparmodus an / aus hat nichts bewirkt.
Antwort #3 Systemwiederherstellung: Damit konnte ich festellen, das die Ursache mit dem MS Patchday zusammenhängt.
Antwort # 4: Stimmt.
"Nur bei den registrierten User ist alles grün und OK"
NB. Ca. 20 % (oder weniger) der registrierten User geben ein Feedback ob die vorgeschlagenen Lösungen geholfen haben.
Antwort #5: Auch ich habe weiter gedacht.
Probemlösung:
Antivirenprogramm dauerhaft deaktiviert.
Optionale Updates von Microsoft nacheinander deinstalliert, obligatorischer Neustart des Systems und bei jeden Schritt getestet, ob der Energiesparmodus wieder funktioniert.
Die Ursache war das optionale Update KB302980.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/3029803
Das Update KB302980 nochmal installiert. Anschließend
KB3027209 (Verbesserungen der Zuverlässigkeit für Windows 8.1: März 2015) installiert.
Funktionstest erfolgreich
Antivierenprogramm wieder auf aktiv gesetzt.
Allen noch ein schönen Sonntag.
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