821 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne für unser Intranet eine Grafikdatei als Seite einfügen, d.h. ich möchte das was ich einstellen will dort eingeben, reinschreiben, etc... und dann als Hintergrund einfügen. Kennt jemand eine gute und kostenfrei Software hierfür??? Im Publisher kann ich nur DIN A3 oder A4 auswählen. Ich bräuchte jedoch eins, wo ich die Breite selbst einstellen kann aber nach unten soll beliebig gehen???

Besten Dank im Voraus.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Ohne weitere Infos werden wir dir nicht helfen können da wir nicht
wissen, wie euer Intranet erstellt wurde.
Wenn es einfache HTML-Seiten sind, reicht ein Texteditor um ein
Hintergrundbild einzubauen.
Mit einem CMS hat man meist Editoren für die Seiten.
Damit das Ganze funktioniert, muss die Grafikdatei auch auf einem -
von deinem Intranet aus erreichbaren - Webserver liegen.
Gibt es denn keinen Admin, an den du dich wenden kannst?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Wir haben nur auf den typo3 Zugriff. Ich erstelle meine Grafiken soz. extern und füge sie da ein, da ich mit HTML Codes bzw. kein Handbuch für den Typo3 habe.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Für die Bildbearbeitung kommt es ein wenig darauf an, was du
machen willst.
Ein fertiges Bild in Größe, Farben, Schärfe usw. ändern kann IrfanView.
Für darüber hinaus gehende Sachen nutze ich kostenpflichtige
Programme (Paint Shop Pro und Photoshop).
In Sachen Typo3 kann ich nicht helfen. Damit kenne ich mich nicht aus.

Gruß Flupo
...