1.6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von mufti Experte (1.5k Punkte)
Hallo Zusammen,

ich möchte eine Umfrage innerhalb einer E-Mail erstellen. Ich denke mal das jenes mit HTML realisierbar wäre.

Hat jemand da zufällig ein Tipp für mich?


Danke

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
wen willst du den fragen? hat ja nicht jeder html aktiviert und get / post ist in den sicherheitseinstellungen unterdrückt. etc.

verschicke lieber ein formular das ausgefüllt zurück kommt
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Also ich habe eine eigene Website, leider ohne PHP. Sonst würde ich dort die Umfrage erstellen.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit ohne externen Anbieter eine Umfrage durchzuführen. Sind mehr als 250 Teilnehmer. Die Fragen, insbesondere die Antworten sollten Anklickbar sein, nach Möglichkeit.

Und dann das ganze automatisiert abschicken nach Bestätigung.

Zur Not machei ch das mit einem Formular auf der Web-Site lieber wäre es mir aber per Mail...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, mache dich über dem PDF-Formular kundig.
Der Ablauf wäre dann:
In der Mail als ein Anhang dieses Formular.
Der Empfänger öffnet dieses und füllt es aus.
Danach entweder wird das ausgefüllte Formular wo gespeichert und nachher der Antwortmail angehängt oder das Formular kann sich selbst verschicken.
Also, so eingerichtet, dass das Formular einen Sendebutton hat, worauf bei dem der es ausfüllt ein Fenster erscheint wo er die Sende/Empfänger Mailadresse eingeben kann.
Gewöhnlich kann das der Adobe Acrobat, aber es gibt auch kostenfreie Anbieter.
Manche sind aber recht umständlich und bedürfen bestimmte Sachen, sonst funktionieren die nicht.
Was da so noch nötig ist, steht bei deren Beschreibung oder spätestens bei der Fehlermeldung während des Erstellens:-)

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
@pdfformular, und du hilfst ihm dann auch dabei, 250 pdf dateien auszuwerten?


es gibt kostenlose online umfrage tools bzw webseiten. guck dir die mal an. so schlecht sehen die nicht aus. kommt wohl auch auf den umfang der fragen und anwort möglichkeiten an


https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=online+umfrage+selber+erstellen
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Also ich habe das Umfragetool von Google Benutzt. Das ist recht gut. Hätte die Daten zwar lieber auf einem eigenen Server gehabt, das hätte aber zu lange gedauert.


Danke
...