1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo zusammen

Ich habe einen Virus geschrieben, der einfach nur ein bisschen stressen soll...
Links und Rechtsklick vertauschen, Windows Explorer deaktivierern usw
Um zu schauen wie er sich so schlägt wollte ich ihn mal testen. Weil der ein oder
andere del-Command dabei ist habe ich Angst ihn auf meinem Computer auszuführen.
Ich habe mir überlegt ihn im Safe-mode auszuführen, da er dort nicht viel persönliches
zerstören kann. Meine Frage kann mein Programm (Batch-file und auch sehr simpel)
beim Löschen/Deaktivieren der Daten auch dem Originalen "Modus" schaden zufügen?
Oder darf man dort alles zerstören ohne bleibende Schäden zu erwarten?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. "Ich habe einen Virus geschrieben", na schön und gut.!

2. Aber dann probierere es doch auch selber aus.

3. So wie du schreibst glaube ich , weisst du nicht was du machst.!!

pcdock
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

da in deinem "Virus", wie du selbst schreibst auch das eine oder andere DEL-Kommando enthalten ist, soll er offenbar mehr, als nur ein wenig stressen. Mit Löschaktionen richtest du echten Schaden an.
Damit bist du hier bei der Suche nach Hilfe im falschen Forum,

Gruß
computeschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, du bist einfach nur ein "copy and paste" Hacker.
Gab es denn keine Erklärung zu den Zeilen?
Und vor allem, warum gehst du mit deinem Zeug hier unter Windows 7 auf den Sack, hat dir dein Virus den Weg zur Plauderecke versperrt?

Frohes Häkeln noch!
0 Punkte
Beantwortet von
Ich glaube du hast keinen Virus gelesen sondern einen Virus
downgeloaded. Führ ihn lieber nicht aus... Vor allem wenn er löschen
kann. Schreib doch selber ein Virus( ohne copy paste)... dann weisst
du wenigstens zu was er fähig ist. Und wegen dem Safe-mode. Ich bin
mir nicht ganz sicher aber ich bezweifle ehrlichgesagt das DU im
safemode irgendetwas Schlimmes anstellen kannst.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
@ sudo_have_fun, plauderecke

bitte nutze innerhalb eines Threads nicht mehrere Nicknames um Selbstgespräche zu führen.



im Safemode kannst du auch alles kaputt machen.

Er ist doch dafür gemacht auch Windows-Dateien zu reparieren bzw. ersetzen.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Richte dir eine VM mit dem OS deiner Wahl mit den Berechtigungen deiner Wahl ein, kopiere diese VM einmal oder mehrmals. Führe den Virus in einer dieser VM aus. Lösche die betreffende VM anschließend. (Du hast ja noch mindestens eine intakte VM, die du dir für weitere Versuche kopieren kannst.)
...