4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Halli hallo alle zusammen ,

seit einigen Tagen quäle ich mich mit einem Problem rum, für das ich echt keine Lösung finde.

Wenn ich mich neuerdings irgendwo registrieren möchte (z.B. mydays, Rewe, ...) wird meine Mail Adresse als ungültig bezeichnet. Bisher hat sie immer perfekt funktioniert. Aber nicht nur das, auch meine anderen Ersatzadressen werden nicht mehr akzeptiert. Ich bin langsam echt verzweifelt, weil ich nicht weiß woran das liegen könnte. Folgende Schritte habe ich unternommen:

1. Virenscan (nichts gefunden)
2. komplett neue Adresse erstellt
3.Browser gewechselt (Explorer und Mozilla)

Ich bitte um Hilfe, weiß echt nicht mehr weiter :(

Danke !!
P.S.: meine Mail ist auch nicht ausgefallen oder enthält Sonderzeichen.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

woher kommen denn die Adresen, die du dort eingibst? Hast du die in einem Text abgelegt und holst die per Compy&Paste? Dann könnten vielleicht nicht druckende unsichtbare Zeichen drin sein, die bei der Prüfung der Adresse einen Fehler erzeugen. Dann solltest du die Adressen mal per Hand eingeben.
Grundsätzlich ist das Format der Adresse
Irgend.ein.Name@DOMAIN.TLD
Irgend.ein.Name darf Zeichen wie . - _ enthalten. Klammern, Semikolon, Doppelpunkt oder Hochkommata sind aber nicht zugelassen.
Domain ist z.B google, oder t-online oder supportnet
und TLD ist z.B. .de oder .com
Groß- und Kleinschreibung wird in keinem der Teile der Mailadresse unterschieden.
Wenn die Meldung zu einer ungültigen Mailadresse kommt, liegt das am Format der Adresse. Die Existenz der Adresse wird im ersten Schritt nocmalerweise nicht geprüft.
Schau mal, ob du vielleicht die TDL bei der Eingabe vergessen hast.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Was passiert, wenn du ein Email an die eigenen/n Adresse/n schickst?
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Ich denke daß es nicht an der Emailadresse direkt liegt. Die ist nicht ungültig sondern wird bei der Anmeldung auf diversen Webseiten nicht anerkannt weil es eine Zweitmail ist. Dann wird sie als Fakemail erkannt und als ungültig für die Anmeldung deklariert.
0 Punkte
Beantwortet von
Gelegentlich ist es mir schon passiert, dass ich die Adresse ohne das abschließende ".de" eingegeben habe. Das ist dann "ungültig".
...