4.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von roline Mitglied (151 Punkte)
Liebe Kollegen,
Wer kann helfen?
Ccleaner, Wiper
Ich speichere alte E-Mails in einer Datei. Nach einigen Tagen lösche ich diese Datei. Nach einigen Monaten lösche ich mit dem Ccleaner- Festplatten Wiper die Inhalte im freien Speicher richtig (7-fach).
Wenn ich dann mit dem Nero Rescue Agent nachschaue, ist fast alles überschrieben, jedoch die Datei "alte E-Mails" ist noch vollkommen intakt. Ich kann jede E-Mail wiederherstellen. Warum das?
Danke und Gruss, Roline


[*]
[sup]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/sup]

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
NTFS speichert viele dateien innerhalb seiner filetables. dh du musst beim ccleaner den haken bei "wipe MFT free space" reinmachen. ( sorry hab das grad nicht auf deutsch installiert )

lg
0 Punkte
Beantwortet von roline Mitglied (151 Punkte)
Hallo ASURA
Meine Ccleaner V. 4.11.4619
Ich weiss nicht was du meinst mit" wipe MFT free space" haken reinmachen.
Ich habe nur 3 Einstellungen.
1. Löschen: "Nur freien Speicher"
2. Sicherheit: Komplexes überschreiben zB (7x)
3. Laufwerke OS ( C.) Haken reinmachen

Habe ich vielleicht eine nicht aktuelle Version?
lg roline
0 Punkte
Beantwortet von
Aktuelle Version ist 5.05.5176

www.piriform.com/download
0 Punkte
Beantwortet von
für windows 7 empfehle ich dir die version 4.19

alle nachfolgenden versionen nutzen windows 8 design.

den haken findest du aber nicht bei den tools sondern unter den optionen

lg
0 Punkte
Beantwortet von roline Mitglied (151 Punkte)
Ccleaner
(52 Hits)


Liebe Kollegen, Ich habe immer noch das gleiche Problem.
Wer kann helfen?
Ccleaner, Wiper
Ich lösche alte E-Mails aus einer angelegten Datei. Dann mit dem richtig eingestellten Ccleaner- Festplatten Wiper: Freien Speicher richtig löschen (7-fach).
Wenn ich anschliessend mit dem Nero Rescue Agent nachschaue, sind die sogenannten richtig gelöschten E-mails noch vollkommen intakt. Ich kann jede E-Mail wiederherstellen. Komisch, es sind nur alte E-Mais die nicht richtig gelöscht werden, alle anderen Sachen sind gelöscht..
Warum das?

Danke und Gruss, Roline
0 Punkte
Beantwortet von
ernsthaft?

deine emails sind in einer email datenbank. der ccleaner räumt aber nicht innerhalb deiner emaildatenbank auf. da musst du schon spezielle tools finden die das machen. mir fällt auf anhieb keines ein.
0 Punkte
Beantwortet von roline Mitglied (151 Punkte)
Hallo VAG
Das verstehe ich nicht ganz. Für einen durchschnittlichen PC- Benützer gelten doch Daten als gelöscht, wenn sie nicht mehr zu sehen sind.
Nur der erfahrene Benutzer weiss, dass gelöschte Daten nicht sicher gelöscht sind und wieder hergestellt werden können.
Um den freien Speicher auf der Festplatte richtig zu löschen gibt es z.b "Wiper" (35x)
Was soll da für ein Unterschied sein zwischen z.b gelöschtem Text oder E-Mail text. Die E-Mail Datenbank ist ja auch durch den Wiper richtig gelöscht., oder nicht?

Danke und Gruss
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo roline,

die Mails speicherst du zwar unteri "Alte Mails", dieser Platz ist aber Bestandteil der Datenbank deines Mailprogramms. Wenn du die Mails dann aus "Alte Mails" löschst, machst du das über das Mailprogramm und das löscht die Mails nicht, sondern markiert sie lediglich als gelöscht. Damit sind sie weiterhin vorhanden und rekonstruierbar. Der von diesen Mails belegte Platz ist damit auch nicht freier Speicherplat und wird demzufolge mit dem Ccleaner nicht gelöscht.

Würde der Ccleaner (oder ein anderes Tool) in der Datenbank des Mailprogramms herumlöschen, würde das Mailprpgramm nicht mehr funktionieren.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, die Atomlobby freut sich bestimmt, dass es so gewissenhafte User gibt, 7x löschen und das noch für nix...;-D

Wie schon erwähnt speichert jedes Mail-Programm die Mails in eigener Regie ab.
Das heißt, löschst du eine Nachricht im Mail-Programm, bleibt die noch trotzdem erhalten.
Hast du da keine "Löschaktionen" durchgeführt, sind die noch immer da...
Leider in beiden Threads machst du keine Angaben zum besagtem Mail-Programm, daher kann man dir nicht sagen/schreiben wo du nachsehen sollst.

Damit du weißt was gemeint ist, hier:Papierkorb-Einstellungen beim Thunderbird

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von roline Mitglied (151 Punkte)
Hallo computerschrats
hallo Papierkorb

Besten Dank für eure Hilfe. Ihr habt einiges Licht in meine Dunkelheit gebracht. Jetzt beginne ich zu begreifen, warum mein scheinbares Problem besteht.
Uebrigends arbeite ich mit dem E-Mail Programm von Microsoft Outlook.
Papierkorb du wolltest mir schreiben wo ich nachsehen soll.

Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz

Roline
...