1.6k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hi all,

ich bin jetzt seit einigen Tagen mit meinem Vista 64 bit PC erstmalig online. Gleich am ersten Tag wurden 100 Windows-Updates geladen und installiert. Laut Update-Check bin ich also auf dem neuesten Stand.

Leider wurd jedoch mein Internet-Explorer (Version 7) nicht geupdatet, was dazu führt, dass viele Seiten beim Aufbau abschmieren und ich die Meldung bekomme "Die Internetseite kann nicht geöffnet werden, Vorgang abgebrochen".

Also wollte ich den Internetexplorer manuell aktualisieren. Dazu habe ich jetzt das Setup für Version 9 64bit gestartet. (Version 10 gibt es wohl nur für Windows 7?)

Leider kann das Setup nicht ausgeführt werden. Ich erhalte die Meldung "Die aktuell auf dem Computer installierte Windows-Service-Pack-Version wird nicht unterstützt. Gehen Sie online und installieren Sie das erforderliche Update" Per Klick auf die Schaltfläche "Update abrufen" gelange ich auf die Internetseite
go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=185111. Diese scheint jedoch nicht mehr zu existieren.

Kann mir jemand sagen ob das wieder an meinem alten IE7 liegt ober ob es die Seite wirklich nicht mehr gibt bzw. was für ein Programm ich hätte von dort downloaden sollen? Und wieso muss ich überhaupt das Service-Pack updaten, wenn ich laut Update-Liste auf dem neuesten Stand bin.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mr. K.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Du benötigst zwingend, das [b]Servicepack 2[/b] für Vista - 64 Bit.

Erst dann ist es dir möglich den IE 9 zu installieren.
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Laut Update-Check bin ich also auf dem neuesten Stand.
Damit sollte SP 2 eigentlich installiert sein.

Installier mal die IE 9 32Bit Version. Das macht keinen spürbaren Unterschied zur 64Bit Version. Bei meinem alten Vista-Notebook hat der IE 64Bit auch nicht stabil funktioniert. Mit 32Bit gab es keine Probleme.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal,

danke für die hilfreichen Antworten. Obwohl ich den PC inzwischen x-mal hochgefahren hatte war erst jetzt nach einem Neustart das Service-Pack 2 in der Updateliste aufgetaucht. Hab's gleich installiert und konnte danach auch den IE9/64 problemlos installieren. Darauf wäre ich nicht gekommen. Der Zugriff auf obige Seite funktioniert jetzt auch wieder.

Soweit ich das auf den ersten Blick beurteilen kann, scheint alles stabil zu laufen. Habe jetzt Version 9.0.8080.16413. Weiß jemand ob das die aktuellste Version ist? Beim Start stand was von Vorab-Version, welche ich nochmals geupdatet habe.

Danke auch für den Tipp mit IE9/32. Bei Problemen versuche ich auch den mal.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von
Nachdem der IE 9 nicht mehr weiterentwickelt wird und somit nicht mehr
als sicher gilt, würde ich ohnehin auf einen alternativen Browser wie
Firefox oder Chrome ausweichen!
0 Punkte
Beantwortet von
der IE 9 hat noch bis januar 2016 support. also mal halblang mit deinen falschen infos.

https://support.microsoft.com/en-us/lifecycle/search?sort=PN&alpha=internet%20explorer
...