573 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Medienlösung für unser Wohnzimmer.
Wahrscheinlich schütteln jetzt viele den Kopf, ich bin einfach nicht mehr auf dem laufenden und stelle jetzt einfach mal ganz naiv die Frage :-)

Dort, wo sie stehe soll ist LAN und WLAN verfügbar und sie sollte folgende Dinge können:

* Verstärker für:
- Audio des Receivers/Blueray-Players
- bestehenden CD-Player
* Empfang von Internetradio
* Optional Speicher für über *Z* aufgenommene Videos / FritzBox sollte auch gehen, oder?
* Youtube usw. kann auch der Receiver/Blueray Player.
* Bedienung sollte ohne TV möglich sein, da nur ein Beamer und kein TV zur Verfügung steht, den ich zum Radiohören nicht einschalten möchte :-)
* Theoretisch wäre noch ein Rechner vorhanden, von dem sich der BlueRay Player aktuell auch über Dateifreigabe die Videodateien holt.

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende!

Jürgen

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, liste doch was an Geräteschaft vorhanden ist auf.
Natürlich mit den dazugehörigen Bezeichnungen.
Damit kann man feststellen was Video- /Audio- mäßig so gegeben ist, dann kann man schauen wie man es erweitern kann.

Ferner die genaue Fritz!Box Bezeichnung und mehr zum erwähnten Rechner.

Gruß
...