876 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo miteinander,

über Outlook 2010 verwalte ich meine Mailkonten und das funktioniert auch; leider nicht immer klaglos. Nun stelle ich fest, dass wenn eine Mail, die an eine bestimmte Mailadresse von mir gegangen ist, ich diese nicht über meine gleiche besagte Empfängermailadresse weiterleiten kann, sondern ich muss oben im Feld „von“ eine andere Mailadresse von mir einstellen, über die kann ich dann Weiterleitungen vornehmen; das betrifft auch das Schreiben von Mails über besagte andere Accounts.

Woran kann das liegen?

LG
Besign2

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo besign2,

also verstehe ich richtig, dass du von der problematischen Adresse aus gar keine Mails versenden kannst?

Ich nehme an, du hast die Kontoeinstellungen bereits mehrfach überprüft. Mach es trotzdem für dieses Konto nocheinmal. Wichtig: Ist die Verschlüsselung beim Senden aktiviert und ist sowohl der richtige Mailserver, als auch die Portnummer für den verschlüsselten Mailversand eingetragen?


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo Computerschrat,

super Hinweis: aus uralten Zeiten war die Einstellung beim Senden noch ohne Verschlüsselung - habe jetzt TSL eingestellt. Alles chick!

Danke!!!!
...