955 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen, die Übertragung von Fotos auf den Fernseher per HDMI will nicht mehr.
Der Fernseher Panasonic ist neu und ein neues HDMI Kabel ging auf Anhieb wunderbar. Jetzt erkennt der Fernseher nur am Anfang den Windows Bildschirm und dann ist alles weg!
Am Fernseher wird nur oben links HDMI 1 angezeigt und der Bildschirm bleibt schwarz.
Vorgang:
1. Fernseher EIN
2. Auf HDMI 1 umschalten
3. Laptop anschließen und einschalten
Ergebnis: Windows Bildschirm am Fernseher sichtbar dann schwarzer Bildschirm.
Bei der Google Suche habe ich festgestellt, dass dieses Problem sehr viele haben, deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe.
In voraus vielen Dank
Uhrlange

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Was passiert denn am Notebook?
Welche Auflösung hat denn der Notebook-Bildschirm?

Auf den ersten Blick sieht es danach aus, dass der Grafikmodus, den
das Notebook zum Fernseher schickt, von diesem nicht unterstützt wird.

Wenn es bloß die Umschaltung vom Notebook-Bildschirm auf den
Fernseher ist, kannst du mal die Tastenkombi Windows+P
ausprobieren. Der Fernseher ist dann der "Projektor".

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von roland Mitglied (177 Punkte)
Hi,
ich ähnliches auch schon mal.
Habe dann einen neuen Grafiktreiber runtergeladen - dann hatts wieder funktioniert.

cu
R
...