7.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ich nutze das Mailprogramm "Windows Live Mail 2012" und einen Account von Unitymedia. Seit einigen Tagen kann ich aber nur noch Mails empfangen, nicht mehr versenden. Die Hotline empfiehlt mir Folgendes:
SMTP-Server: submit.unitybox.de (statt bisher smtp.unitybox)
Port: 587 (statt bisher 25)
tls: STARTTLS
mech: PLAIN
USERNAME: Ihre vollständige Unitybox-E-Mail-Adresse
Einstellmöglichkeiten für "tls" bzw. "mech" finde ich aber in Live Mail überhaupt nicht.
Und die erwähnten "Tipps" funktionieren in keiner Kombination!
Wer hat die Lösung für mich?

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Biltte nochmal genau vergleichen:

https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/48905622-4600-4088-bbe7-55b4e117cc7e?contact_link=&layout=&topic_id=8764ff85-8920-4478-9e9c-cdc74ee84c9e

Wichtig ist der Haken bei "Server fordert Authentifizierung"
Statt "STARTTLS" nur Haken bei SSL bei Eingangs- und Ausgangsserver anbringen.

Sollte es nach wie vor nicht klappen wäre der Wortlaud der Fehlermeldung hilfreich.

Thunderbird hat genauere Einstellungsmöglichkeiten, dort ist "STARTTLS" möglich.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die Antwort,
aufgrund der Hinweise hat das jetzt prima geklappt!
0 Punkte
Beantwortet von
Wieder mal ganz aktuell:
Unter Windows 7 funktioniert der Mailversand bei meinem Unitymedia-Account nicht mehr - der Maileingang schon.
Letztmalig hatte ich dieses Problem im Juni 2015. Die dazu gekommenen Tipps hinsichtlich veränderter Einstellungen haben mir damals geholfen, sind aber offenbar aktuell schon wieder überholt.
Wer weiß diesmal die exakte Lösung?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo rockhill,

bei mir (Unitymedia NRW-Kunde) das gleiche Problem: Mailversand nicht mehr möglich (ich nutze allerdings Thunderbird als Mailprogramm).

Habe sämtliche möglichen (und auch unmöglichen) Konfigurationen des SMTP-servers ausprobiert, es geht derzeit nicht.

Allerdings melden sich heute zahlreiche weitere Betroffene im Internet (z.B. Heise.de) und melden Mail-Probleme mit Unitymedia.

Werde nun mal abwarten, ob sich da noch Besserung seitens Unitymedia (laut deren facebook-account derzeit keine Störung) ergibt, ansonsten folgt Beschwerde dort.

Workaround zum versenden von email: Die Webanwendung (https://webmail.unitybox.de) benutzen. Nicht sehr bequem, funktioniert aber leidlich ...

Beste Grüße und viel Erfolg - Ein anderer Leidtragender !

lyntog
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo rockhill,

nach schriftlicher Beschwerde an Unitymedia funktioniert deren SMTP-Postausgangsserver seit 9.45 Uhr am 11.10.2015 wieder.

Dann wollen wir mal hoffen, das das so bleibt ...

Gruß

lyntog
0 Punkte
Beantwortet von
Wer kann mir die genauen Servereinstellungen für Posteingang und -ausgang verraten, wenn ich einen Unitymedia-Account unter Thunderbird betreiben will?
0 Punkte
Beantwortet von
der Link zu den Einstellungen wurde doch bereits in A1 gepostet.
0 Punkte
Beantwortet von
Mal ein ganz anderes "Problem":
Ich habe ein Samsung-Smartphone Galaxy S3 Neo mit der Android-Version 4.4.2
Wenn ich darauf gelesene E-Mails löschen will, zeigt mir das Handy zwar den Kommentar "E-Mail gelöscht" an - die Mails bleiben aber im Papierkorb dennoch erhalten!
Was mache ich falsch bzw. wie ist die Lösung?
0 Punkte
Beantwortet von
Was mache ich falsch bzw. wie ist die Lösung?


alles. zb mach einen neuen thread auf wenn sich das thema ändert. oder wer soll später da noch passende antworten aus so einem wirrwarr thread rauslesen können.
...