1.6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von hamburgmonster Mitglied (149 Punkte)
Hallo,

ich nutze Outlook 2010 und hatte hier (https://products.office.com/en-us/office-2016-preview#howToGet) das Preview von Office 2016 getestet. Das Preview habe ich jetzt wieder gelöscht.

Beim Neustart von meinem alten Outlook 2010 erscheint jetzt die Meldung, dass der Outlook Hotmail Connector akualisert werden müsse. Dort habe ich auf "aktualiseren" geklickt. Da tut sich jetzt - seit 5 Stunden - nichts mehr.
Ich habe jetzt keinen Zugriff mehr auf die Kontoeinstellungen, Mails werden nicht mehr abgerufen und können nicht mehr versandt werden.

Hotmail nutze ich nicht, benötige also auch nicht den Connector.

Wisst ihr Rat?

Danke!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hamburgmonster Mitglied (149 Punkte)
ergänzend mit angezeigt, dass Outlook nicht mehr mein "Standardprogramm" sei - dies ist es aber laut Einstellungen in der Systemsteuerung.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

eine zielgerichtete Lösung für das Problem ist mir nicht bekannt. Die wird es eventuell so auch nicht geben. Outlook greift bisweilen recht tief ins System ein und wenn du jetzt auch noch eine sprachfremde Version installiert hast (ich gehe bei dir von einer deutschsprachigen Installation des Windows aus) könnte das zusätzliche Probleme erzeugt haben.

Ich würde eine Wiederherstellung auf den letzten Zeitpunkt vor dem Test von OL 2016 versuchen. Die sollte den Zustand wieder korrekt zurücksetzen. Voraussetzung ist natürlich, dass ein Wiederherstellungspunkt existiert. Aber mit etwas Glück, ist bei Installtion das Anlegen einer Wiederherstellungspunktes automatisch ausgelöst worden.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
mgl. 1
installier den connector als setup
id=24677">https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?
id=24677

mgl. 2
starte outlook abgesichert
start - ausführen - outlook /safe
deaktiviere was du nicht brauchst
0 Punkte
Beantwortet von hamburgmonster Mitglied (149 Punkte)
DANKE für Eure Hilfe!

"Systemwiederherstellung" hatte ich probiert, da kam aber immer die Meldung, dass auf eine Datei nicht zugegriffen werden könne (Ursache solle das Antiviren-Programm sein), Fehler 0x80070005.
Im Antiviren-Programm hatte ich den Selbstschutz deaktiviert und das Programm sogar komplett deinstalliert, das brachte aber auch keine Lösung.
Ob dies mit obigem Problem zusammenhängt weiß ich nicht.

Nach unzähligen Stunden von diversen "Experimenten" habe ich es dann wie folgt gelöst:
Systemsteuerung / Programm deinstallieren oder ändern / ändern / reparieren (von MS Office).

Danach war das Problem mit dem Outlook Connector gelöst und alles funktioniert wieder.
...