965 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Bisher gabe es unter Xp keine Probleme mit den Scanner von Cannon.

Die Meldung die unter Windows 7 erscheint ist, dass die Twainquelle nicht geöffnet werden kann, obwohl ich das System jetzt auch schon eine Weile fahre.

Wieso kann die Schnittstelle also nicht geöffnet werden?

Ich habe die Software vorsichtshalber deinstalliert und nochmal intstalliert mit dem selben Ergebnis.


Twain ist vorhanden.

Wie ergo kann ich den Fehler beheben?

Gruss

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

suche auf der Canon-Seite nach Treibern für den Scanner die für Win 7
geschrieben sind.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Aktuelle Driver intalliert.
Hat das Problem leider nicht gelöst.

Kann die Twain Quelle nicht öffnen, heißt, die Dateien sind da.

Ich fahre Win7 schon eine Weile, die Meldung ist erst jetzt aufgetaucht.

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Das Problem hatte ich auch mal, deinstalliere den Treiber und Software mal komplett, danach mit ccleaner die Reste löschen und in der Registry verbliebene Einträge löschen. Neustart, Scanner anschliessen, und über den Gerätemanager die Treiber manuell einbinden (.inf Datei). Vorher die Treiberdatei entpacken. Danach Neustart und die Software installieren.

Das hatte bei mir geholfen, an sich gibt es ja keine speziellen Treiber für Win7. Ich hatte glaube ich den von XP genommen...
...