840 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo zusammen ,

beim kopieren meiner Bestellung in eine Worddatei wird sichtber das der Text irgendwie mit Javascript in verbindung steht.

Beim versuch eine Leerzeile einzufügen wurde ich durch einen Sicherheitshinweiß für Microsoft Word auf Javascript :; hingewiesen.

Wie kann ich Javascript abstellen ?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Warum willst du denn die Scripte in dein Word-Dokument einfügen, wenn du sie anschließend deaktivieren willst? Wenn du die Scripte untersuchen willst. ist Word imho eine denkbar ungeeignete Umgebung dafür. Wenn du die Scripte nicht benutzen willst, solltest du sie nicht in dein Dokument einfügen. In den meisten Umgebungen kann man mit Strg+Shift+V entweder nur den unformatierten Text einfügen oder man bekommt ein Kontextmenü, in dem man wählen kann, was man wie einfügen will. Wenn du Inhalte aus einer Website in ein Worddokument einfügen willst, ist "unformatierten Text einfügen" oder eine entsprechende Option meist die sinnvollste Wahl. Schließlich willst du ja die Einstellungen der Textverarbeitung und nicht des Browsers verwenden.
0 Punkte
Beantwortet von
webseiten am besten als pdf abspeichern, entweder mit einem browser addon oder mit einem virtuellen pdf drucker, zb doPDF
...