1.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Bei meinem älteren HP Compaq nc4200 möchte ich den Speicher aufrüsten, neue, zusätzliche Speicherkarte einsetzen. Laut Hersteller verfügt der Laptop über 2 Stecksockel für Speicher. Wenn ich hinten aufschraube, sehe ich eine Speicherkarte, aber keinen Stecksockel für eine zweite. Oder befindet sich der 2. Speicherkartensockel an einer anderen Stelle des PC`s? danke schonmal.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
der zweite RAM Slot befindet sich unter der Tastatur
0 Punkte
Beantwortet von
Es gibt ein "External Memory Module" siehe Seite 101 Kapitel 6.7
und ein "Internal Memory Module" siehe Seite 117 Kapitel 6.14
Also es sind tatsächlich zwei verschiedene Orte, an einen scheint man sehr leicht zu kommen der andere ist etwas umständlicher zu erreichen, wird aber in der Anleitung beschrieben, leider nur in Englisch.

h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01041211
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
das Video ist aber nur für den RAM unten. Den hat Sarah1506 ja
offenbar schon selbst entdeckt.
Der andere steck wie gesagt unter dem Keyboard. Siehe Abschnitt 6.14
im in A2 verlinktem Service Guide
0 Punkte
Beantwortet von
ach hab den nicht zu ende geguckt. aber es gibt genug auf youtube wo auch die demontage des keyboards etc gezeigt wird. viel besser verständlich als eine englishe anleitung
...