1.4k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo zusammen ,

es ist mir unerklärlich wieso dies nicht funktioniert , aber zumindest versucht sich mein Provider mir die Einstellungen per SMS zuzusenden - aber aktivieren ?

Ich hatte bisher 6320 6210 und bin gut mit klar gekommen - aber dies von 2001 echt merkwürdig.

Kann mir evt jemand helfen wie dies zu machen ist , bzw ne Seite wo man Infos bzw andere downloads machen kann ?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

wenn dir der Provider die Einstellungen zusendet, macht er das über eine Nachricht, die ausgeführt werden kann. Diese Nachricht solltest du im Posteingang für SMS finden öffnen und dann die Einstellungen speichern.


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Tja und ich heute zu Provider , da genau dies "..SMS finden öffnen und dann die Einstellungen speichern." NICHT funktioniert !

Denn weder auf dem "6210ner Front Display" unter Mitteilungen gibts eine Option verschieben bzw speichern.

Und auf der "Workbench" Klapp Display heiss es beim versuch diese Mitteilung zu öffnen : "Problem beim Analysieren der Mitteiung
Fehlerhafte Mitteilung nicht lesbar"

Von einer Speicher Option ganz zu schweigen , diese fehlt ebenso.
Also kann man für dieses 2001er Gerät nicht sagen das es mal anährungsweise kompatiebel mit dem 6210 wäre.

Soon S****ß hab ich bei Nokia noch nicht erlebt. Und da scheint es logisch das es da schon krieselte , den da ist ja zumindest der Revo besser mit seinem OS unter 35MHZ.

Das ist auch das Fazit von einem gefühltem 1 Std Versuch seitens des Providers mir dies Internet fähig zu machen. Nada geht GARNICHTS.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

dann musst du die Daten manuell eintragen. Bei welchem Provider bist du denn?
Eine Liste mit Einstellungen für verschiedene Provider ist hier:
www.lte-anbieter.info/ratgeber/apn/uebersicht.php

Fals du keine Gebrauchsanleitung für den Communicator hast, findest du sie hier:
www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0CC8QFjAC&url=http%3A%2F%2Fnds1.nokia.com%2Fphones%2Ffiles%2Fguides%2FUG_de_iss3.pdf&ei=r_WfVfriGcH9UvCmgdgK&usg=AFQjCNFrALy1qFkksstJDiY_VEXlH9SzoA&sig2=cdh_octBAbF8iaSMtH3qVg&bvm=bv.96952980,d.ZGU

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
@3 : Manuell - stimmt wohl den , obwohl bei diesem Gerät unter Software einiges installiert ist , klappte es bei einem anderen wo überhaupt nichts installiert ist.
Nach dem wechseln der SIM-Karte kammen die einstellungen per SMS und siehe da...., diese konnten ganz einfach per OK gespeichert / aktiviert werden - wenns auch im Endefekct auch nichts geholfen hat.

Da muss wohl noch was ganz anderes installiert werden , evt ein neuer Browser , den es konnte angeblich nur der erste NokiaLink aufgerufen werden - was ich schon vor dem Gang zum Provider selbst rausgefunden hatte.

Aber ich versuch mich noch zusätzlich an dem IR-Konntakt per Psion , habe einen Revo und 5er und möchte es eigentlich nicht glauben ,das es so kompliziert sein soll Daten zu übertragen.

Nur leider kann die Phoneman Software im PSion nicht aktiviert werden obwohl die Seite es so vorgegeben hat und das gute Stück Freeware ist.
...