4k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo zusammen,

ich seit einigen Wochen das Problem, dass mir immer wieder der Lapptop abschmiert bei Ansichten
von größeren Grafiken.
Hierzu bekomme ich von meinem System die oben genannte meldung, wobei überall unbekannt steht.
Ich kann also keinen Treiber aktuallisieren. ich weiß auch nicht was dieses unbekannte Gerät sein soll oder wozu?
Meine Computerkenntnisse sind auch leider nur sehr eingeschränkt, aber so weit konnte ich mich nun doch vorarbeiten.
Wenn mir jmd. helfen könnte indem ich erkl. bekommen würde wozu dieser Treiber/dieses Gerät welches unbekannt ist nötig ist und wie ich da vorgehen sollte, wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Boob

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Boob,

den fehlenden Treiber kannst du vermutlich von der Herstellerseite des Laptops laden. Wenn es ein Lenovo ist, schau mal hier:
support.lenovo.com/de/de/products?tabName=Downloads
Du musst noch den Typ der Rechners dort angeben.

Falls es kein Lenovo ist, sag hier mal den genauen Typ des Laptop, dann findet sich sicherlich auch ein passender treiber,

Gruß
Computerschart
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal,

erstmal Danke für Deine Antwort.
Aber woher weiß ich nun welchen Treiber ich da runterladen muss,
wenn im Gerätemanager unbekannter Treiber steht?

Und es ist ein Lenovo Z70.

Gruß und danke schonmal im vorraus für Anworten.

Boob
0 Punkte
Beantwortet von
Schau mal, ob es ein Programm auf dem Laptop gibt, mit dem man den PC bez. Treiber updaten kann unter "alle Programme"/Lenovo. Genaue Bezeichnung kann ich aber nicht nennen.

Wenn du Glück hast, aktualilsiert sich dein Laptop auf diese Weise.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Boob,

schau hier, hier ist der direkte Link:
support.lenovo.com/us/en/downloads/ds032367

Fruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Sooooooo :-)

Lieben Dank für die Hilfe! Bin so weiter gekommen :)
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Boob,

schön zu hören. Danke für die nette Rückmeldung.

Gruß
computerschrat
...