640 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Ich habe folgende Situation: Ich besitze einen Laptop mit Outlook 13 drauf, und einen normalen PC mit Outlook 2007 drauf. Wenn ich mir nun die Mails auf dem Laptop anschaue und ein paar Tage auf dem PC das Outlook starte, ruft er dort die ganzen Mails nochmals ab. Kann man das nicht irgendwie einstellen, dass die Mails, die auf dem Laptop gelesen wurden, beim PC dann auch schon in den als gelesen bzw. gelöscht-Ordner verschoben werden ?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo heru,,
du kannst entweder bei beiden Rechnern im Outlook einstellen, dass abgerufene Mails auf dem Server gelöscht werden sollen.
Im Outlook 2013 geht das folgendermaßen:
Datei -> Kontoeinstellungen -> Konto auswählen -> Ändern -> Weitere Einstellungen -> Erweitert
Hier bei Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen das Häkchen entfernen.

Oder du stellst das Konto auf Imap um, dann wird auf dem Server vermerkt, dass die Mail bereits gelesen wurde.

Gruß
computerschrat
...