2.4k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Ich habe den PDF-Exchange Viewer in der neusten Version (Free). Ab und zu überprüfe ich, ob neue Updates für dieses Programm vorliegen. Dazu klicke ich auf den "Tracker Updater", welcher mir anzeigen sollte, ob Updates vorliegen.
Seit einiger Zeit kommt aber nur eine Fehlermeldung, das die Liste der installierten Software nicht ermittelt werden kann. Das wird mir auf Englisch mitgeteilt und habe es hier nur sinngemäß übersetzt.
Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, was da seit einiger Zeit schief läuft?
Habe zu diesem Problem im Internet leider noch nichts gefunden.

LG

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Im PDF Exchange Viewer mal unter "Hilfe" auf "Auf neue Version
prüfen" aufrufen, vielleicht klappt es dann mit dem "Tracker Update".
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo AchtEins,
das habe ich auch schon ausprobiert, aber leider mit gleichen negativen Ergebnis.
0 Punkte
Beantwortet von
da gibt es kein update sondern eine neue version mit neuem namen.

du musst also selber downladen und installieren



www.tracker-software.com/knowledgebase/241-How-do-I-update-PDF-XChange-to-the-most-recent-version
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, Freelanzer,
der Link von dir verweist aber leider auf den kostenpflichtigen PDF Editor. Ich habe aber den kostenlosen PDF Viewer, welcher sehr wohl einen Updater hat und der hat seinen Dienst bis vor kurzem gut erledigt. Meine Frage ist ja, warum der Updater seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert.
0 Punkte
Beantwortet von
Der Fehler wurde wahrscheinlich beim letzten Update gemacht, vor der
Installation einer neuen Version sollte der Updater beendet werden.
Vermutlich wird nur dann die neue Version in den Updater eingetragen.
Auch der PDF-XChange Editor kann übrigens kostenlos und ohne Key
verwendet werden. xchange-editor">zum Download
0 Punkte
Beantwortet von
Wieso ist da ein Zeilenumbruch im Link?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, AchtEins,
auch dieses Szenario habe ich berücksichtigt und die neuste Version vom Viewer neu installiert, leider das selbe Ergebnis.
Entweder ist es ein Bug des Viewers, oder mein GData Antivirus blockiert den Updater, aber nein, das kann ja nicht sein, weil ich ja auch den GData Wächter ausgeschalten habe um ein Update zu versuchen.
Da kann ich wohl nur auf die nächste Version des Viewers warten und hoffen, dass das ein Bug war.

LG, Amon
0 Punkte
Beantwortet von
http://portableapps.com/apps/office/pdf-xchange-portable
Tipp: Herunterladen, irgendwohin auf die Festplatte und/oder einen Stick entpacken und statt "Installation" und "Updater" ab und zu selber auf obiger Seite nach der aktuellen Version Ausschau halten...
0 Punkte
Beantwortet von
Von dem Viewer wird es mit Sicherheit keine Updates mehr geben,
nimm doch den aktuellen Editor.
Auf der Tracker-Seite
rechts wird der Download der kostenlosen Version angeboten, du musst
bei der Installation nur bestätigen, dass du die Free-Version verwenden
willst.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, AchtEins, ich habe mir das Ding mal geladen und muß sagen, das er mir gefällt.
Wenn du sicher bist, dass für den Viewer keine Updates mehr bereitgestellt werden, werde ich halt den Editor behalten.

Vielen Dank an alle, für eure Mühe, mir zu helfen.

Somit ist mein Problem erst mal gelöst.

DANKE!

LG, Amon
...