1.3k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,
meins ist jetz über 12 Jahre alt und die Tastenbezeichnungen sind langsam überall verschwunden. Durch eine Krankheit hab ich eine Gehbehinderung und auch kognitive Einbußen, sodass ich beim anschließen wenig Mühen haben will (kann).

Das Sinus 411 hat mir gute Dienste geleistet und es war auch nicht teuer,
gern hätte ich wieder so eines auch mit SMS Funktion und dem roten Knopf bei
Eingang eines nicht gehörten Anrufs.

Danke im voraus falls jemand einen Tipp hat
es grüßt Bernd

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bernd,

das Einfachstä wäre vielleicht, ein gut erhaltenes Gebrauchtgerät gleichen Typs zu suchen. Schau mal hier :
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-handy-telekom/t-sinus-411/k0c173
oder hier
www.kalaydo.de/kleinanzeigen/2/3/k/t-sinus/
oder hier
www.markt.de/koeln/telefone/t+sinus+411+unbenutzt+in+ovp/recordId,a252c74a/archivexpose.htm

Es gibt eine ganze Reihe von Angeboten mit dem Sinus 411. Der Vorteil wäre, dass du es nur an deiner Basisstation anmelden musst, ansonste aber keine Kabel stecken musst, weil es direkt in die vorhandene Ladeschale passt.

Die Siemens Gigaset 4000 sind weitgehend baugleich mit dem Sinus 411. Die gibt es zogar bei Amazon noch:
www.amazon.de/Siemens-Gigaset-Mobilteil-Ladeschale-mitternachtsblau-Silber-Schwarz/dp/B0000635D2


Wenn es kein Sinus 411 sein muss, sondern ein anderes aus der Sinus Baureihe (die sind alle einigermaßen ähnlich) dann findet sich auch z.B. bei ebay einiges.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Mit meiner Registrierung hat nicht geklappt,
wollte mich eben registrieren.

Deswegen auf diesem Weg Danke* für die Antwort.


Hallo Computerschrat,
ich werd mich noch umsehen und vielleicht finde ich
ein ähnliches neues.
Habe mir das 411 schon voriges Jahr gebraucht gekauft
um die Prozedur mit den Kabeln zu umgehen. Aber auch diese Tasten
sind inzwischen sehr abgenutzt, sieht auch bissel schäbig aus.
Irgendein ein neues wird es wohl sein mässen.

Trotzdem Danke* für die viele Mühe!!!

* Doppelt soll besser halten

es grüßt Bernd
...