1.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Nabend zusammen,

habe heute meinen neuen Aspire V17 bekommen mit Win 8.1.

Ich möchte ihn gerne "plattmachen" und neu aufsetzen. Doch irgendwie scheine ich keine Win 8.1 ISO im Internet auf legalem Weg zu finden. Kann mir bitte jemand helfen?

Sollte jemand vorschlagen auf Win 10 zu warten ...
Sorry aber da möchte ich erstmal abwarten, welche Katastrophen ein Win10-Update nach sich zieht. Danke!

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Einfach selber erstellen mit dem "mediacreationtool" von Microsoft
0 Punkte
Beantwortet von
Da kannst du doch auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder die
Auffrischungsfunktionen die Win8 ermöglicht nutzen
0 Punkte
Beantwortet von
Die Auffrischungsfunktion von Win8.1 erstellt also auch eine Clean-
Install-DVD für Win8.1? Ist mir absolut neu, aber man lernt ja nie aus.
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Die Acer-Lösung führt sicher zu einem gebrandeten Windows. Ich würde die MS-Variante wählen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hi nochmal an alle,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Mir geht es hauptsächlich darum, daß ich die ganzen 30 Tage Testversionen wie Mc Affee, Office etc. loswerde. Brauche ich nicht und will ich nicht.

Werde dann mal das von MS probieren. Bei der Acer-Lösung habe ich doch garantiert die Testversionen wieder drauf?!
0 Punkte
Beantwortet von
du brauchst einen windows key um den download zu machen, dein acer hat aber einen internen oem key damit kommst du nicht weit.

berichte ob es dir gelungen ist
0 Punkte
Beantwortet von
@VAG:
Bin gerade dabei die ISO über das MS-Tool zu ziehen.
Aber dauert noch 4 Stunden, da bin ich längst in der Kiste.

Habe den Key mit einem Tool ausgelesen, hoffe doch das ist dann eine gültige Lizenz. Wäre doof, wenn die Kiste platt ist und Win8.1 lässt sich nicht installieren.

Werde vermutlich erstmal die Recovery-Partition beibehalten...
0 Punkte
Beantwortet von
So danke nochmal an alle,

der Download war schneller beendet als erwartet und der ausgelesene Product Key passte. Mit dem MS-Tool also null problemo.

Danke Euch allen!
...