1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
wenn ich meinen PC einschalte, erhalten ich folgende Meldung:

http://www.directupload.net/file/d/4062/nmkqluio_jpg.htm

Dabei habe ich schon entdeckt, dass da ein Eintrag im Autostart drin ist.

http://www.directupload.net/file/d/4062/2icr4jum_jpg.htm

Den Eintrag habe ich dann gelöscht. Aber einige Tage später, war er wieder eingetragen. ???
Was muss ich denn da evtl. noch löschen.?
Vielen Dank.
Gruß Bird

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
Entschuldigung.
Ich arbeite mit WIN 7 und Office 2010.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von
was ist denn dein problem? dass da eine meldung kommt? das machen alle canon drucker so. wenn du das ganz unterbinden willst, kannst du den canon drucker monitor deinstallieren, oder gleich die ganze canon software und nur den treiber verwenden. aber dann fallen auch die hinweise auf wenig toner / tinte weg oder hinweise zum papierstau etc.

usw.
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
ich sehe das nicht als "Problem".
Ich wundere mich nur, weil ich den Drucken schon ca. 18 Monate nutze und diese Meldung bisher nie erschienen ist. Erst seit ca. 3 Wochen wird der Autostart mit dieser Meldung erweitert.
Und das finde ich doch wirklich etwas seltsam.
Viele Grüße
Bird
0 Punkte
Beantwortet von
bist du sicher? eigentlich ist der canon monitor immer im autostart. vielleicht hast du den drucker nur an einen anderen usb port umgesteckt? oder ein neues usb gerät dran. oder per automatischen update hast du eine neue version bekommmen. gibt da denkbar viele möglichkeiten.

aber zurück zum thema.
du kannst die autostart einträge auch de-aktivieren. das geht zb mit dem CCleaner.
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
schönen Dank für die Antwort.
Im CCleaner ist unter Autostart wirklich ein Eintrag von Canon.
Kann ich den wirklich problemlos deinstallieren, ohne beim Benutzen vom Drucker Schwierigkeiten zu erhalten.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Bri
PS
fs2.directupload.net/images/150730/v6amcaet.jpg
Von mir gewollt ist eigentlich nur Outlook und One Note im Autostart.
Alles andere hat sich dort selbst eingeschmuggelt.
0 Punkte
Beantwortet von
ja du kannst einfach mal das canon monitor deaktivieren und beim nächsten neustart wird es nicht mehr geladen. was dann wegfällt siehe meine antwort #2.

aber du kannst dir den monitor auch auf den desktop als icon legen und nur dann starten wenn du den drucker benutzt oder du den tintenstand wissen willst usw.

da hast du freie hand
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
jetzt habe ich den Eintrag über Autostart im CCleaner deinstalliert. Das hat aber nichts gebracht. Die Meldung nach einem Neustart kommt immer noch.
Jetzt lasse ich das einfach so.
Es ist ja nur ein Klick und die Meldung ist verschwunden.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Bri
...