2.4k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo zusammen ,

mein Trekstor Surftab breeze 7.0 quad hat wohl ein Problem mich zu wecken , zumindest darf ich mir das wohl nicht so wie bei einem Handy vorstellen.

Habe alles eingestellt und das Tab dann in den Schlafmodus geschickt , nur geweckt wurde ich nicht , auch nicht als ich mal ebenso dies auf 10 ´ (Minuten ) eingestellt und ans Ladegerät gesteckt habe - Nichts.

Kann mir jemand sagen wie ich mir den Wecker zunutze machne kann ?

Weiter wollte ich mal hören warum man sich keine Ordner auf dem Desktop erstellen kann ?
Bietet doch der Taschenrechner eine Funktion (per Zufall entdeckt ) sich ein weiteres Icon "einzuverleiben" und diesen "Ordner " kann ich dann einen Namen geben , aber es bleibt bei NUR einem Icon mehr.
Kann man diese Funktion nicht erweitern , vererben - in der Anleitung lass ich ncihts darüber.?

Genauso wie mit der Funktion den Abstand unter den Icons zu veringern (las ich von dem Wilko Handy ) sind diese Funktionene nicht Android typisch , macht jeder was eigenes ?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,
warum es mir dem Wecker nicht funktioniert,
kann ich so nicht nachvollziehen. Sag hier bitte
mal, welche Android Version du hast und mir
welcher App du die Weckzeit einstellst.

Ordner kannst du folgendermaßen erstellen:

Leg den Finger auf ein Icon einer App, die im
neuen Ordner sein soll und halte den Finger
einige Sekunden auf dem Icon. Dann erscheint
oben am Bildrand ein neues Icon "Ordner
erstellen". Dort hinein ziehst du das eben
angetippte Icon. Dem Ordner kannst du einen
Namen geben und du kannst andere Icons mit
tippen und festhalten in den Ordner hineinziehen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Dann erscheint oben am Bildrand ein neues Icon "Ordner erstellen".
das ist aber von Launcher zu Launcher unterschiedlich.
Bei meinem Trekstor erscheint das z.B. nicht so.
Da geht das so: ein Icon gedrückt halten und dann über ein anderes ziehen und loslassen. Dann "vereinen" die beiden sich zu einem Ordner.
Weitere kann man dann ebenso einfach auf diesen Ordner draufziehen.

den Abstand unter den Icons zu veringern
diese Funktion bietet auch nicht jeder Launcher,
bei Bedarf halt mal einen alternativen Launcher testen (z.B. den Nova Launcher)

Das mit dem Wecker weiß ich auch nicht, denn ich nutze meine Androiden nicht als Wecker.
Aber evtl. mal mit einer anderen Wecker-App versuchen.
0 Punkte
Beantwortet von
Auf dem Trekstor Surftab breeze 7.0 quad läuft Android 4.4 und der Launcher 3 mit deinen 20.51 MB macht es einem wohl nicht leicht , was den Anstand zu den Icoms untereinader betrifft.
Aber das mit dem Ordner erstellen klappt bei mir nicht so wie erwartet , zumindest werden die anderen Icons weggeschoben und das ganze artet zu einem reinen Glückspiel aus.

@1 : "Ordner erstellen:" klappt bei mir somit nicht den oben steht nur ein X entfernen.

Und " Wecker zunutze machnen" klappt bei mir und es scheint am Akku wohl selber zu liegen , den jetzt nach dreimaligen Aufladen , ist die Akkulaufzeit entsprechend gut und ich kann das Tab endlich über Nacht in den Schlafmodus schicken , dass macht dem Akku nichts mehr , und ist wohl ein Signal die vorhandene Uhr mit Weckfunktion endlich zu starten.

Gibts eigentlich eine Uhr die man entsprechend vergrößern kann , den den Rahmen den ich um die Uhr ausfahre vergrößern aber nicht gleichzeitig die Uhr selber ?

Wo gibts ne odentliche Anleitung , die von Trekstor ist nur fürs grobe , den ebenso die Treiberinstallation für Windwos ist alls entpackkende Zip ebenso ne Katastrophe und verdient für mich nicht das Wort Installationsfatei - nutze XP
0 Punkte
Beantwortet von
@1 : "Ordner erstellen:" oder wie geht das bei dem Google Icon , den dort sind es 13 Stück ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

Ich glaube das ich jetzt schon gehackt werde , trotz Awast und. 360
Security , den wenn ich über haupt Glück habe den Text hier absetzen.
Zu können , so wird dieser Browser resetet so das ich nur noch die
Vorverson des Textes vor mir habe.
Ansonsten kommt noch erschwerend hinzu das auf einmal alle Dienste
(Launcher etc.) gquitet werden und man dies noch mit OK bestätigen
darf.

Weiß jemand was ich da machen kann , an Updates & anderer Software.
zu downloaden ?
0 Punkte
Beantwortet von
Klasse man bekommt keine Antworten hier ,

mich nervt auch so einiges z.B. warum sich die Tastqatur so schwer einschalten lässt bzw. beim tippen des Textes schafft man 2 Buchstaben und schon ist diese wieder weg.

Genauso was die Brwoser selber betrifft , es schaltet sich immer Chrome mit seinem Google Play ein und Fierefox bekomme ich garnicht mehr zum laufen .

Gibts nicht mal ne ordentlliche Hilfsseite wo man sowas nachsehn kann , hier ist wohl nur die MS - Ecke.

Damals gabs für so ein Gerät wenigstens ein ordentliches Handbuch mit der Fehlerecke wenn was nicht funktioniert.

Und heute da dennen das Geld ja nachgeworfen wird müssen sich diese schon in achtnehmen .

Nicht mal die Android 4.4 Tipps stimne dases dort ums Smartpfone geht nicht aberum Tablet.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
@quadtaber alias Niemandzuhause: Es wäre nett wenn du innerhalb einer Anfrage bei einem Nick bleiben würdest. Das erleichtert die Zuordnung von Fragen und Antworten ungemein.

Nachtrag zu A8: Thread closed.

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
@ 7 : " Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen "

Und wo wird dies beschieben , baut Android neuerdings auf Windows auf ?

Klugscheissen könnt ihr aber nicht gescheite Tipps geben .
...