2.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von hamburgmonster Mitglied (149 Punkte)
Hallo,

ich habe immer Probleme mit mehreren pst-Dateien unter Outlook. Das bekomme ich auch nicht vernünftig hin. Alles murks!

(andere bekommen das möglicherweise mit zwei Datendateien hin, ich allerdings nicht, habe schon sehr viel probiert. Daher ist eine entsprechende Hilfestellung für diese Alternative nicht nötig).

Ich möchte daher meine alte pst-Datei (nur zum Nachschlagen von alten E-Mails und von alten Terminen) über ein Programm
und die aktuelle pst-Datei über mein normales Outlook nutzen.

Gibt es Programme, die das PST-Format lesen (wichtig für mich vor allem Mails und Termine) können und die man parallel zur laufenden Outlook-Installation installieren kann?

Oder was schlagt ihr vor?

Danke!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hamburgmonster Mitglied (149 Punkte)
Ich habe das hier gefunden:
http://www.coolutils.com/OutlookViewer

Hat damit jemand Erfahrung?

Gibt es Alternativen dazu?

Danke!
0 Punkte
Beantwortet von hamburgmonster Mitglied (149 Punkte)
Damit das ganze Sinn macht, sollte das Lese-Programm auch eine gute Suchfunktion integriert haben.
0 Punkte
Beantwortet von
@Hamburgmonster,
... ich allerdings nicht, habe schon sehr viel probiert. Daher ist
eine entsprechende Hilfestellung für diese Alternative nicht nötig).
Keine Begründung, solange man nicht weiß, wie du dabei
vorgegangen bist.
Welches MS Outlook verwendest du aktuell?
Mit welchem MS Outlook wurde die alte *.pst erstellt?
0 Punkte
Beantwortet von hamburgmonster Mitglied (149 Punkte)
Hallo,
ich nutze aktuelle Office / Outlook 2010, falls eine neue Version allerdings eine deutliche Verbesserung bringen würde, würde ich auch updaten.

Ich suche wirklich nur Tipps wie ich eine alte (unter Outlook nicht genutze) .pst mit einem anderem Programm oder sonstwie öffenen und diese durchsuchen kann.

(Es ist ja nett, dass ihr mir mit der Alternative von 2 .pst helfen möchtet, ich möchte das aber nicht, wäre also vergebene Mühe... Dennoch Danke!)
0 Punkte
Beantwortet von
ich nutze outlook 2010 mit mehreren pst-dateien ohne probleme.

da du da nach keiner lösung suchst, kann ich dir nur tools auflisten, die
mit pst-dateien umgehen können. wie gut die tools sind kann ich nicht
sagen, da ich ja outlook habe.

www.coolutils.com/OutlookViewer
www.nucleustechnologies.com/pst-viewer.html
https://www.encryptomatic.com/pstviewer/lite/index.html
www.mailnavigator.com/lesen-outlook-pst-files.html
www.freeviewer.org/pst/

ein feedback deinerseits wäre nett
...