1.4k Aufrufe
Gefragt in Linux von
Hallo zusammen ,

ich versteh nicht wieso darüber hier im Forum NICHTS steht ?
Es sscheint hier keiner Probleme damit zu haben , und warum immer nur ICH ?

Zumindest gibts bei mir NUR ein DBus fehler obwohl ich mit den gefundenen Shell-Befehlen doch eine mögliche Verbindung z.B. Nokia Handy herstellen läßt , es happert aber nur an der übertragung , aber auch per QuadTab.klappts nicht , weil die Daten anscheinend für dieses und jenes Gerat nicht bestimmt sind.

Also wer kann mir helfen zumindest das Bluetooth Icon unten Rechts hinzubekommen ?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Auch hallo,

ich verstehe nicht, warum du deine Frage nicht im Knoppix Forum stellst.
Es ein Live System (hier Knoppix, Linux zum Kennenlernen), wie du schon erwähnt hast, daher kann es sein, es fehlen einige Sachen.
Und wie schon mal der Herr Knopper "nicht alles wird unterstützt und man hat es auch nicht vor...." sagte, hat sich seit damals (2003) nicht viel geändert.
Bis auf die Knoppix Fans die sich damit nicht zufrieden gaben und ein eigenes Forum eröffneten.
Dort werden die Tipps und Erfahrungen miteinander geteilt.


isnicht weil DBus fehler
Also mit so einer Fehlerbeschreibung kommst du da auch nicht weiter.
Schon mal die Logs angesehen oder über dem Terminal beispielsweise:
dmesg | tail
versucht was zu erfahren?

Erkundige dich nach:
[*] Knoppix remastern
[*] SquashFS
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Es sscheint hier keiner Probleme damit zu haben , und warum immer nur ICH ?

Weil Du der einzige bist, der Bluetooth verwendet.

Mir fällt jetzt leider spontan auch kein vernünftiger Grund ein, weswegen ich ich diese fehlgeleitete Technologie anwenden sollte. Ich stecke mein Smartphone immer per USB ans Laptop.

Kann mich aber dunkel erinnern, das Bluetooth eigentlich relativ gut unterstützt wird. Probiere doch mal eine andere Distribution aus.

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
...quatsch, ist wahrscheinlicher das bluetooth funktioniert als eine
kabelverbindung...denn nicht jedes per USB angeschlossene
smartphone wird von jeder distribution auch ohne weiteres erkannt und
kann damit daten austauschen.
aber zurück zum problem. ist allgemein bekannt, dass die neueren
kernels probleme mit bluetooth haben.
würde es ggf. mal mit einer älteren version versuchen.
könnte natürlich auch an verschiedenen bluetooth-standards liegen.
leider schreibst du hier wenig über deine hardware, so kann dir hier
keiner konkret helfen, sorry.
wichtig wäre welches nokia handy hast du mit welcher bs-version
darauf, welchen pc/notebook willst du damit verbinden, welche
bluetooth hardware ist da verbaut, hersteller und typ?
...