614 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von umorsa Einsteiger_in (51 Punkte)
Hallo guten Tag,
bitte ist da jemand unterwegs der/die mir (=älterem Semester) ein paar Fragen beantworten könnte:
Habe ein mit prepaid-Sim laufendes Samsung Rex90 mit einem vorinstallierten Opera-Browser ….“das aber nicht auf Android, sondern einem eigenen Javascript orientierten Betriebssystem läuft.“ (http://techhive.de/samsung-zeigt-vier-neue-nicht-android-smart-devices-und-nimmt-nokia-asha-serie-angriff-1538958/)
Weiß mir bitte jemand wegen Apps zu sagen: Sind Apps (nicht vorinstallierte) grundsätzlich möglich? Und inwieweit ich z. B.
““GRATIS-NAVI AUCH IM AUSLAND
Installieren Sie dazu noch zu Hause die kostenlose App Here (erhältlich für Android, iOS und Windows) und laden Sie direkt die entsprechende Karte herunter. Wählen Sie vor der Abreise die Option „App offline verwenden“ aus. Dann fallen unterwegs keine Roaming-Gebühren an.““ (Finanztip).
Zum installieren muss ich mit dem Handy ins Internet, richtig??
Danke vielmals, falls jemand behilflich sein könnte.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo umorsa,

grundsätzlich kann man auf dieses Handy auch Apps laden. Es gibt einige Adressen die solche Apps anbieten, teilweise auch Navigation. Hier nur ein paar Beispiele:

www.umnet.com/mobile-software/0-6961-138-java_j2me_apps-0
gallery.mobile9.com/c/samsung-rex-90-s5292-softwares_5767/1/
phone.mobile.*Z*.com/samsung_rex_90_s5292/top_download/

Über die Qualität der Apps und der Anbieter kann ich nichts sagen, ich habe nur mal danach gesucht, ohne etwas davon testen zu können.
WIe die Apps auf dem Handy installiert werden kann ich nicht sagen, dazu muss das Handbuch mehr Information geben.Ich gehe davon aus, dass man die Apps direkt mit dem Handy auf den Anbeiterseiten laden kann. Allerdings solltest du eine SD-Karte einsetzen. Der interne Speicher des Telefons ist nur 1GB groß und eine Navigations App, die auch noch Karten mitbringen sol, braucht ser viel Speicher.

Gruß
computerschrat
...