1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,
ich habe 2 PCs und nutze für beide eine Win 7 Lizenz (also beide mit dem gleichen Key aktiviert).
Was passsiert, wenn ich jetzt beide auf Win 10 upgrade? Oder soll ich zumindest mit einem PC vorerst bei Win 7 bleiben?
Danke für die Info

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Ruf mal bei Microsoft an. Die erklären dir ganz genau, was du machen sollst.
Sorry, aber du solltest dir deine Frage selbst beantworten können. Was du da tust, ist die widerrechtliche Nutzung einer Lizenz - also eine Raubkopie.
Tipps kannst du deshalb hier nicht erwarten.
Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
das muss nicht unbedingt illegal sein. Mit Win7 gab es das Family-Pack, was einen einzigen Key für 3 Rechner enthielt.
Wenn das sowas hier ist, dann ist das Upgrade auf Win10 für alle 3 Rechner erlaubt.

Wenn das aber wie vorher vermutet tatsächlich nur eine Einzelplatz-Lizenz ist, dann schäm dich und kauf dir eine zusätzliche Lizenz für deinen zweiten Rechner
0 Punkte
Beantwortet von
oh, da ist es ja mal wieder.
Das durch die Musik- und Videoindustrie erfundene Wort: Raubkopie!

Ich glaube kaum, dass der TE den Key der Windows Lizenz unter Androhung oder Anwendung von Gewalt von sich selber angeeignet hat ....
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe selber 2 Rechner mit win7, und der dazu gehörigen Lizenz.
Eine der CD`s habe ich versehentlich entsorgt.
Genau der Rechner, von dem ich die CD nicht mehr hatte, brauchte eine Neuinstallation des Betriebssytem.
Natürlich hätte ich mich mit Microsoft in verbindung setzen können, wahrscheinlich sogar müssen.
Da ich aber unter Zeitdruck war, hatte ich mich" unter allerhöchstem moralischen Bedenken" dafür entschieden, die win-CD des anderen Rechner zur installation zu verwenden.

Wenn nun jemand mit erhobenen Zeigefinger mahnt, daß ich inzwischen Zeit genug hatte, mir von Microsoft eine neue CD, und den productkey zu besorgen, kann ich nur antworten :
" ja, du hast recht"
Ich versuche mein Gewissen zu beruhigen, indem ich mir einrede, daß ich Microsoft keinen finanziellen Schaden zugefügt habe, weil ich ja
"zwei Lizenzen erworben hatte". ( trotzdem ist es falsch)


Und nun zur Antwort deiner Frage Breuler10:
" inzwischen laufen beide Rechner mit win10"
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn nun jemand mit erhobenen Zeigefinger mahnt, daß ich inzwischen Zeit genug hatte, mir von Microsoft eine neue CD,...
Höchstens ein verdutztes Lächeln.
Seit 2001 darfst du es und das sogar ohne beim MS nachfragen zu müssen.
Hauptsache
weil ich ja
"zwei Lizenzen erworben hatte".
passt und das ist hier @falscheshandeln das Thema, nicht das Installationsmedium selbst.


Raubkopie, illegal - egal wer es erfunden hat, schön reden kann man es nicht.
Als MS den Windows-Product Key (noch beim XP) herausgab, gab es eine entsprechende Beschreibung dazu.
Etwa, wer Windows XP schon installiert hat, dann kann er es mittels dieses Tools nachholen.
Ohne dem vorhandenen (nicht aktivierten, also illegalen) Windows deinstallieren zu müssen.
Wurde es nicht gemacht, fuhr Windows irgendwann nicht mehr hoch.
Und eine Zeit später, gab es quasi eine Rückmeldung/Reaktion auf dieses Tool und die klang " Ja, es wurde angenommen und das sehr oft..."

Hallo, im Grunde wurde deine Frage mit der Antwort 1 ausreichend beantwortet.

Gruß
...