2.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,

wo verstecken sich eigentlich überall temporäre Dateien ?

Fälschlicherweise dachte ich bisher, daß mit dem einsatz von ccleaner oder ähnlichen tools die temp. dateien gelöscht werden.

"aber nur bis jetzt"

Unter " Speichernutzung"habe ich gesehen, daß Dateien in sehr hohem MB-Bereich sind, die sich nicht löschen lassen.

Im Dateiordner konnte ich noch etwas manuell löschen,
und unter Datenträgerbereinigung auch noch einige GB.

Merkwürdigerweise allerdings hat das löschen, die Größe der temp,Dateien die ich unter Speichernutzung gefunden habe nicht beeinflusst...es ist da noch die gleiche Größe angegeben.

Also, welchen temp. Dateien habe ich mit der Datenträgerbereinigung gelöscht ?
Und warum lassen sich die unter Speichenutzung nicht löschen ?

Gruß

Sam

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
........Datenträgerbereich warem MB, und nicht GB...sorry
0 Punkte
Beantwortet von
........Datenträgereinigung ......sorry

omG
0 Punkte
Beantwortet von
nach der datenträgerbereinigung musst du 1x neu starten erst dann werden die daten gelöscht. das siehst du auch am herunterfahren - bildschirm bzw neustart anzeige

lg
0 Punkte
Beantwortet von
@ Guru,

man sollte meinen daß das so ist...............falsch !

trotzdem Danke


Ich glaube aber ich habe das etwas unklar beschrieben !

Die Dateien die durch das Häkchen in der Datenträgerbereinigung entfernt werden sollten, sind gelöscht.

Aber unter system>speicher >dieser PC, sind einige hunder MB temp Dateien die sich nicht löschen lassen.
0 Punkte
Beantwortet von
...es sind systemrelevante Dateien die sich n i c h t löschen lassen
......habe ich woanders gelesen.
0 Punkte
Beantwortet von
wo ist den dieses system>speicher >dieser PC

das findet mein pc nicht
0 Punkte
Beantwortet von
unter " Einstellungen "
0 Punkte
Beantwortet von
Öffne mal die Datenträgerverwaltung, dort siehst du vor C: noch 1 oder
2 kleine Partitionen ohne Buchstaben und Dateisystem. Deren
Kapazität und Belegung wird unter Dieser PC (C:) noch der Kapazität
und Belegung von C: hinzugerechnet, daher die etwas höhere
Speicherbelegung gegenüber der Anzeige in den
Laufwerkeigenschaften von C: im Explorer.
...