2.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
ich habe im Posteingang von GMX eine ganze Reihe Absender auf meiner Blacklist eingetragen. Aber der Fantasiereichtung der Absender ist ja unerschöpflich. Da kommt man ja gar nicht hinterher, alle zu erfassen.
Ich arbeite bereits mit *@Name.com. Dabei wird ja schon ein Großteil abgefangen. Aber die Variationsmöglichkeiten sind ja unerschöpflich.
Nun meine Frage.
Gibt es ein Möglichkeit jeden Posteingang von
"noreply@...com
A-Block in die Blacklist zu dirigieren.
Mit noreply@*...com
habe ich es probiert, das klappt aber nicht.
Danke
Viele Grüße
Bri

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Bei meinen GMX-Konten funktioniert der GMX-Filter auch ohne
manuelle Eingriffe schon recht gut. Es ist relativ selten, dass da mal was
durchkommt.
Vielleicht hast du deren Filter durch deine Blacklist ja deaktiviert.
Im Moment sind die Spammer auch wieder sehr aktiv. Ich hab bei der
einen Adresse täglich zwischen 10 und 30 Mails.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Flupo
schönen Dank für Deine Antwort.
30 am Tag ist auch bei mir keine Seltenheit. Heute waren es 34.
Zum Glück ist es ja so, dass ich von GMX nur benachrichtigt werde (auf mein Outlook), das diese 34 Spam an meine Adresse gerichtet wurden. Ich brauche dann nur die Mail von GMX löschen und alles ist weg. Aber es ist trotzdem lästig.
Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, diesen Ärger pauschal zu unterbinden.
Aber es ist leider nicht so einfach.
Schönen Tag.
Und viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bri,

Spam alleine anhand der Absenderadresse zu erkennen und zu filtern ist wegen der von dir schon erwähnten Fantasie der Absender kaum machbar. Die Adressen sehen ganz noral aus.
Alle noreply@ auszufiltern kann durchaus auch negative Folgen haben, denn viele durchaus erwünschte Mails kommen von einer solchen noreply-Adresse. Beispielsweise von meiner Bank, die mir neue Nachrichten in meinem elektronischen Postkorb ankündigt oder vom DHL, der eine Sendung ankündigt und von vielen anderen.

Viel besser, als die Spam-Filter der Mailprovider wirst du es nicht schaffen, zumal der Provider auch den Betreff auswertet. Wenn du den auswerten willst, hast du die Mail schon im eigenen Postkorb und das ist ggf. schon zu spät.

Es ist leider so, dass es zu viele Typen gibt, die auf dem Weg der Spam-Mails an das schnelle Geld kommen wollen. Dagegen kämpfen viele Experten, aber immer wenn die einen Schritt nach vorne schaffen, überholen die Spammer wieder, weil deren Energie offenbar unerschöpflich ist.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
schönen Dank für die Nachricht.
Ich habe es mir schon fast so gedacht. Es war auch nur ein zaghafter Versuch.
Dann werde ich wohl oder übel damit leben müssen.
Vielen Dank.
Gruß Bri
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich brauche dann nur die Mail von GMX löschen und alles ist
weg.

Dann ist nur der Spamreport weg. Die Mails im Spamverdacht-Ordner
werden standardmäßig erst nach einer Woche gelöscht. Das kann man
aber in der Ordnerübersicht bis auf einen Tag reduzieren.
Schön ist, dass im GMX-Spamreport auch Infos zu den Mails enthalten
sind. Web.de verschickt da nur Nachrichten, dass etwas gekommen ist
und man muss selbst nachsehen, was es ist.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Lupo
ja, das stimmt. Den Spamordner bei GMX lösche ich natürlich auch noch von in unregelmäßigen Abständen.
Gruß Bri
...